Dienstag, 16. Juni 2020

Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst von Jana Crämer

Jane Crämer
Unvergleichlich Du!:
Wie du deine beste Freundin wirst
978-3-8415-0641-2   Rez.Ex.
eBook 9,99   TB 14,- 
Seiten: 208
Oetinger Taschenbuch
ET 25.05.2020




Klappentext 


Sei du selbst – sei unvergleichlich! Dieses Buch wird dir guttun. Hier hat alles Platz: Deine Stärken. Deine Schwächen. Deine größten Wünsche. Deine Ängste. Deine Erinnerungen. Dein Mut und deine Kraft. Es ist Tagebuch, Begleiter auf dem Weg zu dir selbst und vor allem: Eine Freundin aus Papier. Denn was wäre das Leben ohne Freunde? Und was wäre, wenn du dich selbst so, wie deine beste Freundin, lieben könntest?Ich wusste lange Zeit nicht, wer oder wie ich sein wollte. Ich habe immer versucht, allen zu gefallen, und dabei gar nicht gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. In diesem Buch verrate ich dir, wie ich meine innere Hymne wieder zum Klingen gebracht habe. Komm, lass uns gemeinsam deine Geschichte schreiben. Ich freu mich drauf! Deine Jana




Meine Meinung 


Ein Buch, das eigentlich jeder lesen sollte!

Lasst Euch von dem schmalen Büchlein täuschen! Jana Crämer hat hier ein sehr ehrliches und zugleich sehr warmherziges Buch geschrieben. Sie erzählt, wie es ist, wenn man mit sich selbst nicht im Einklang ist. Wenn man Phasen hat, wo man sich am liebsten verkrümeln möchte vor der Welt. Wenn man Dinge tut, die man eigentlich nicht mag. Wenn man ein Mobbing-Opfer ist.



Sie beschreibt ihren Weg aus einer sehr schwierigen Zeit, und sie gibt Tipps, wie man da heraus findet. Ihr Buch ist kein Ratgeber, sondern ein ehrliches Buch, dass zeigt, wie es einem gelingt, sich selbst anzunehmen und zu mögen, wie man ist. Ebenso gibt es viele Listen, die man ausfüllen kann. Listen, in denen es darum geht, kleine Wege zu finden, die es einem leichter machen, aus dunklen und vielleicht auch depressiven Phasen, wieder ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es hilft, die Dinge etwas gelassener zu sehen. 




Durch diese Listen und die super süßen Zeichnungen ist das Buch wie eine kleine Auszeit vom Alltag. Dadurch kann man viele Dinge festhalten, die einem wichtig sind. Oder man stellt Playlists für spezielle Momente zusammen. Es hilft definitiv ein wenig loszulassen und ganz wichtig: Zeit für sich zu nehmen. Bei mir hat dieses Kleinod auf jeden Fall ein Platz in meinem Herzen gefunden! Es bringt die Freude zurück, und hilft zu erkennen, dass am Ende des Tunnels immer ein Licht auf uns wartet! 


Der Verlag gibt das Alter ab 12 Jahren an. Ich würde sagen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Es ist für jeden geeignet, der sich Gedanken über sich macht und sie auch in einem passenden Rahmen festhalten möchte!

( Bild und Textrechte liegen beim Verlag! )


Vielen lieben Dank an den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Im Oktober erscheint übrigens ein Folgeband, auf den ich mich schon sehr freue!


Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin bleibst





#unvergleichlichdu #du #WieDuDeineBesteFreundinWirst #JanaCraemer #Mobbing #LiebeDichSelbst #OetingerVerlag #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺