Montag, 19. Juli 2021

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer von Arianne L. Silbers

Arianne L. Silbers 

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer 

978-3-947738-96-0   Seiten: 442   Rez.Ex. 

Kampenwand Verlag 

ET 15.06.2021 






Klappentext 


Finster, verwunschen und voller Gefahr - mitreißende Fantasy hinter verzauberten Türen!

Onora liebt Bücher und gute Geschichten – zwei Dinge, für die ihr kriegslustiger Clan nichts übrighat. Und so schließt sie sich eines Tages den weisen Drunen an, die tief im Wald das Wissen der gesamten Welt versteckt halten.
Als Onora allerdings anfängt, von einer mysteriösen Tür aus Birkenholz zu träumen, wird ihr klar, dass die Drunen neben all ihren Chroniken auch Geheimnisse horten. Zusammen mit dem düsteren Hecser, der gegen seinen Willen zu ihrem Beschützer ernannt wird, schleicht sie sich schließlich in den Irrgarten der Gelehrten, um die Tür aus ihren Träumen zu finden.
Doch je tiefer Onora sich in dem von Monstern bewachten Labyrinth verläuft, desto mehr weicht ihre Furcht vor dem mitleidlosen Krieger einem ganz anderen Gefühl, das sie ins Verderben stürzen könnte, sollte sie die Birkenholztür wirklich erreichen. Denn auch Hecser verbindet etwas mit der rätselhaften weißen Tür – ein Zauber, zu alt und finster, um einen Namen zu haben. Und nicht jeder Fluch lässt sich brechen …

Ein Herz, so schwarz wie Rabenfedern,
das andere weiß wie Birkenholz.






Meine Meinung 


Eine Protagonistin, die Bücher liebt. Wenn das nicht schon mal ein guter Grund ist, dieses Buch zu lesen! Aufmerksam auf dieses wundervolle Buch bin ich durch das wunderschöne Cover geworden. Und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. 

Onora lebt bei ihrem Vater, einem Clanoberhaupt. Dort fühlt sie sich aber nicht wirklich heimisch. Stets bleibt sie aussen vor. Gleichaltrige Mädchen verspotten sie immerzu und machen ihr das Leben nicht leichter. Ihre Mutter, eine Drune,  ist vor langer Zeit verschwunden. In der Hoffnung mehr über deren Verbleib und die Drunen zu erfahren, flüchtet Onora eines Tages während eines Festaktes. 

Sie findet tatsächlich die Drunen und lernt dort auch Hecser kennen. Einen geheimnisvollen Fremden, dem die Aufgabe zufällt, Onora zu beschützen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, nach einem mysteriösen Labyrinth,  von dem Onora träumt...

Wer glaubt, dass es sich bei diesem Buch um eine weitere 0815 Geschichte handelt, wird sehr schnell eines besseren belehrt! Die Handlung ist sehr komplex und der Schreibstil mutet sehr poetisch an. Die Geschichte wird spannend und bildhaft beschrieben. Egal, ob es sich um die Charaktere dreht, oder Orte. Alles wird detailgetreu beschrieben, sodass man sich jederzeit sehr gut vorstellen kann, wie es überall aussieht. Oder die einzelnen Figuren hatte ich während des Lesens genauestens vor Augen. 

Die Geschichte wird größtenteils aus Onora's Sicht erzählt. Aber auch Hecser kommt einige Male zu Wort. So hat man stets einen sehr guten Einblick in die Handlungsweise der Figuren. Gerade bei Hecser fand ich das sehr gut, da man sich so ein viel besseres Bild von ihm und seiner Beziehung zu den Drunen machen konnte. 

Natürlich gibt es hier auch eine Romanze zwischen den beiden Hauptcharakeren. Diese bleibt jedoch mehr im Hintergrund. 

Das Ende war nicht so, wie ich es erwartet habe, aber es hat einfach sehr gut zur Geschichte gepasst. 

Das Buch hat mir super gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin! Auch optisch ist das Buch ein echter Hingucker! Es ist auch unter dem wunderschönen Schutzumschlag ganz besonders gestaltet! Ein echter Traum! 






Vielen lieben an den Kampenwand Verlag und die Autorin Arianne L. Silbers für das Rezensionsexemplar. 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚



#Silbergeschichten #Birkenbraut #DieBirkenbrautundihrUngeheuer #Ariannelsilbers #KampenwandVerlag #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #Bücherwelt #booknerd #booklove #buchrezension #Feen #Drunen 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    hm, diese Birkenbraut ist mir jetzt auch schon desöferen aufgefallen....wegen dem Cover....

    Wurzelkleid.....augenzwickern...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    Ja, das Cover ist wirklich wunderschön.❤
    Aber auch die Geschichte ist mal etwas ganz anderes.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Sandra 😊

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺