Samstag, 23. März 2019

#3 Bücher aus dem Regal - die ins Deutsche übersetzt wurden











https://hisandherbooks.de/2019/03/17/3-buecher-aus-dem-regal-die-ins-deutsche-uebersetzt-wurden/

#3 Bücher aus dem Regal  - Eine Aktion von hisandherbooks

Nachdem ich die letzten paar Mal ausgesetzt habe, bin ich diesmal wieder dabei. ☺

Das Motto lautet heute:
Bücher, die ins Deutsche übersetzt wurden

Dabei habe ichmich für folgende Bücher entschieden:

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

















📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Holly Black
Der Prinz der Elfen




Ein Buch, welches mich schlichtweg umgehauen hat! Ich liebe den Schreibstil von Holly Black. Und diese Geschichte hatte einfach alles. Sie war düster, magisch und geheimnisvoll. Und die Protas waren Figuren mit Ecken und Kanten.
Einfach nur klasse!

Die Rezension dazu gibt es hier:
https://sandrasbookcorner.blogspot.com/2017/06/der-prinz-der-elfen-cbt-verlag.html

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Marissa Meyer
Die Luna - Chroniken 1 - Wie Monde so silbern




Eine Reihe, die ich nach einer ersten Leseprobe eigentlich gar nicht lesen wollte. Ich liebe Märchen-Adaptionen. Aber bei dieser hier war ich zunächst sehr skeptisch. Die Leseprobe hatte mich damals eher verschreckt. Ich dachte, Märchen und Sci-Fi? Geht gar nicht. Aber irgendwie wurde ich doch neugierig. Und was soll ich sagen? Ich finde Die Luna - Chroniken sind eine der besten Reihen und Märchen-Adaptionen, die ich jemals gelesen habe! Also traut Euch!

Die Rezension dazu findet Ihr hier:
https://sandrasbookcorner.blogspot.com/2017/05/f-die-luna-chroniken-1-wie-monde-so.html

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Sarah J. Maas
Das Reich der sieben Höfe 1 - Dornen und Rosen




Das letzte der drei Bücher. Die einen lieben diese Reihe, und die anderen finden sie einfach nur furchtbar. Ich gehöre zu den Ersten. Ein absolut geniales Setting, Spannung pur, phantastische Figuren und Königreiche voller Schurken und heimlicher Helden! Was will man mehr?

Der vierte Teil ist übrigens gerade erschienen! 😉
Und wer nicht genug von Sarah J. Maas bekommt, dem kann ich noch ihre Reihe
THRONE OF GLASS empfehlen.

Die Rezension zu Dornen und Rosen gibt es hier:
https://sandrasbookcorner.blogspot.com/2017/02/sarah-j.html

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Das Thema der nächsten Woche lautet:




2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra!

    "Wie Monde so silbern" muss ich auch unbedingt endlich lesen. Eigentlich wollte ich die Reihe als Taschenbuch sammeln, allerdings scheint es hier nach dem ersten Band nicht mehr weiterzugehen! "Das Reich der sieben Höfe" liebe ich genauso sehr wie du <3 Band 4 durfte auch schon bei mir einziehen *-*

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    Wie Monde so silbern habe ich regelrecht gesuchtet. Die Bücher stehen alle als HC in meinem Regal. Die haben soooo schöne Cover! Schlicht und edel. ❤
    Der vierte Band der sieben Höfe muss noch bei mir einziehen. Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺