Freitag, 17. September 2021

Belial - Götterkrieg von Julia Dippel

Julia Dippel 

Belial - Götterkrieg. Aus den Izara - Chroniken 5 

978-3522507271   broschiert Rez.Ex. 

planet! 

ET 30.04.2021 





Klappentext 


Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel


Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Der zweite und finale Band erscheint im Sommer 2022.






Meine Meinung 

Gerade begonnen und schon wieder vorbei...😭😢😟

Da bemüht man sich, möglichst langsam zu lesen, damit man möglichst lange etwas von der Geschichte hat...

Und trotzdem ist das Ende schneller da, als man möchte. So jedenfalls ging es mir. Julia Dippel hat mich ja bereits mit Izara und Cassardim begeistern und überzeugen können. Da habe ich mich natürlich riesig gefreut, als dieses Buch angekündigt wurde. Endlich eine eigene Geschichte von Belial, oder auch Bel genannt. Eine Figur, die ich bereits in den Izara Chroniken geliebt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! 

Hier geht es um Bel und seine große Liebe Cassia. Was in den Izara - Chroniken nur kurz angedeutet wurde, wird hier zu einer großartigen Geschichte verwoben. Wie man bereits vorher erfahren hat, ist Bel so viel mehr als nur der sprichwörtliche Teufel. Ja, er ist mächtig, bereit über Leichen zu gehen ( aber nur, wenn es um Menschen, Hexen oder ähnliche geht, die ihm wichtig sind ), aufbrausend, sarkastisch, zynisch, besorgt, beschützend und liebevoll. Habe ich noch etwas vergessen? Ja, seinen unglaublichen Charme und seinen grandiosen Humor. 

Zwischen ihm und Cassia fliegen die Fetzen. Ihre Dialoge sind absolut umwerfend. Und ihre Anziehungskraft gerade funkensprühend magisch...

Ich würde sagen, ihre Geschichte ist definitiv erwachsener als die von Ari und Lucian!

Absolut anbetungswürdig was Frau Dippel uns hier bietet! Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Bel und Cassia, was die beiden dem Leser noch näher bringt. Und wenn ich geglaubt habe, dass es nach Izara und Cassardim nicht noch besser geht, so wurde ich hier eines besseren belehrt! Es ist tatsächlich doch möglich! Ich freue mich wahnsinnig auf das Finale! Auch wenn es voraussichtlich erst im kommenden Frühjahr erscheinen wird. Aber auf die Bücher von Julia Dippel warte ich sehr gerne. Zur Not lese ich die bereits erschienenen einfach nochmal! 😉 

Wer also noch nichts von ihr gelesen hat, sollte das dringend nachholen! 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Vielen lieben Dank an NetGalley und planet! für das Rezensionsexemplar. 


#Belial #Götterkrieg #JuliaDippel #planet! #NetGalleyDe #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove #Buchrezension #Bücherwelt #Bücherliebe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺