Laini Taylor
Strange The Dreamer 2 - Ein Traum von Liebe
Band 2 von 4 Seiten: 384
978-3-8466-0086-3 Rez.Ex.
Geb. 15,- eBook 9,99 ET 27.11.2019
ONE
Klappentext
Folge weiter der Geschichte von Lazlo und Sarai in der Verborgenen Stadt Weep
Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
( Textquelle one Verlag )
Meine Meinung
Willkommen zurück in Weep!
Lazlo und Sarai nähern sich in seinen Träumen an. Lazlo ist vollkommen fasziniert von der wunderschönen Sarai. Er kann gar nicht glauben, dass es sie wirklich gibt.
Und auch Sarai ergeht es ähnlich. Lazlo ist der erste Mensch, der sie in seinem Traum wirklich sehen kann. Und der ihr nicht mehr Abscheu begegnet.
Aber die beiden sind ja nicht allein. Es gibt noch Eril-Fane, mit seinen Tizerkan-Kriegern und den Wissenschaftlern. Ihr Ziel ist es, Weep vom Fluch der Götter zu befreien. Auf Sarais Seite ist es Minya, die an diesen Menschen Rache üben will.
Wie sollen Lazlo und Sarai verhindern, dass es zu einer Schlacht kommt, bei der Unzählige ihr Leben verlieren könnten?
Währenddessen überlegen sich die von Eril-Fane mitgebrachten Wissenschaftler, wie es ihnen wohl gelingen könnte, einen Weg in die Zitadelle zu finden.
Noch ahnt keiner von ihnen, dass es tatsächlich noch Überlebende dort oben geben könnte. Nur Lazlo kennt das Geheimnis der Götterkinder...
Wie bereits im ersten Band begeistert Laini Taylor sprachgewaltig mit einer Geschichte, in der kein Leserwunsch offen bleibt! Wer würde nicht gerne in seinen Träumen Phantasiewelten besuchen, die prächtiger sind, als bisher dagewesene?
Oder auf magischen Geschöpfen reiten oder fliegen? In Lazlos Träumen ist alles möglich! Natürlich ist die Stadt Weep nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Aber Lazlo wäre nicht Lazlo, wenn er Weep in seinen Träumen nicht viel beeindruckender träumen würde. Zumal er in Sarai eine Weggefährtin findet, die gemeinsam mit ihm träumt. Und von Sarai erfahren wir in diesem Teil auch viel mehr. Wir erhalten einen großen Einblick in das Leben in der Zitadelle.
Das hat mir übrigens besonders gut gefallen. Es hilft, vieles zu verstehen. Denn diesmal liegt der Schwerpunkt der Geschichte auf Sarai und Lazlo. Alles andere rückt ein wenig in den Hintergrund. Gemeinsam mit den beiden lernt man die Wunder ihre Träume kennen. Und wagt nicht an das zu denken, was noch vor ihnen liegt.
Vielleicht ein Miteinander der Menschen und der Götterkinder...
Auch in diesem Teil fehlt es weder an Spannung oder Humor. Und natürlich darf man auch die zarten Bande zwischen Lazlo und Sarai nicht vergessen. Laini Taylor hat hier eine absolut geniale Geschichte vorgelegt, die wohl so schnell von keiner anderen zu toppen ist! Egal ob sprachlich oder von der Erzählung her: Strange The Dreamer sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!
Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten, bis im Frühjahr/ Sommer die Fortsetzung erscheint!
#StrangeTheDreamer2 #NetGalleyDe #LainiTaylor #oneverlag #sandrasbookcorner
Vielen lieben Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!
📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Gerne! ☺