Mittwoch, 17. Juni 2020

Goldmagd von Isabell Schmitt - Egner

Isabell Schmitt- Egner
Goldmagd


Klappentext 


- Haare wie aus reinem Gold -


Was manch eine Frau sich wünschen würde, verfolgt die junge Aurelie wie ein Fluch. Ihre schweren, goldenen Flechten interessieren auch den Knecht Girnot, der immer wieder versucht, Aurelies hüftlange Haare abzuschneiden und zu verkaufen.
Eines Morgens muss sie vor dem gierigen Knecht in den Wald flüchten, mit nichts als einem Nachthemd und einem dünnen Umhang bekleidet.

In höchster Not erhält sie Hilfe von einem Unbekannten, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Wer ist er? Diese Frage quält sie auch dann noch, als sie eine Stelle als Küchenmagd annimmt und sich ihr Leben scheinbar zum Besseren wendet, bis ihre außergewöhnlichen Haare sie erneut in große Schwierigkeiten bringen.










Meine Meinung



Schon das Buch selbst ist ein Traum! Die Aufmachung ist einfach wunderschön!

Und die Geschichte ist wirklich ein wunderbares Märchen.
Amelie hat wunderschönes Gold glänzendes Haar. Dies wird ihr beinahe zum Verhängnis, als der Knecht Girnot, ihr langes Haar abschneiden will, um es auf dem Markt zu verkaufen. In ihrer Verzweiflung flieht sie vor ihm in den Wald. Nur notdürftig bekleidet mit ihrem Nachthemd und einem Umhang. Am Ende ihrer Kräfte erhält Aurelie Hilfe von einem geheimnisvollen Fremden.
Als sie wieder zu sich kommt, muss sie zu ihrem großen Erstaunen feststellen, dass sie am Königshof gelandet ist. Hier findet Aurelie eine Anstellung als Küchenmagd und in Carlotta eine gute Freundin. Ob Aurelie hier auch ihren Retter findet, um sich bei ihm zu bedanken?

Man ist als Leser von Beginn an direkt in der Geschichte drin. Durch den flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Aurelie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und will ihre Familie auch nach ihrem Fortgang unterstützen. Ihre Persönlichkeit wird am Königshof noch mehr gefestigt und sie beweist bei vielen Gelegenheiten ihren Mut.
Aber auch die anderen Figuren passen perfekt in diese zauberhafte Geschichte.
Allerdings möchte ich darüber nichts verraten! Das würde doch einiges verraten!

Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen! Ich behaupte sogar, dass "Goldmagd" sich nahtlos in die Reihen der klassischen Märchen einreihen kann! Alles was zu einem Märchen dazu gehört, findet sich auch hier wieder. Gut und Böse, die Heldin, die das Herz am rechten Fleck hat...
Mich konnte die Goldmagd begeistern! Ein tolles Märchen mit einem traumhaft schönem Cover! 💖💖💖
Es war mein erstes Buch von Isabell Schmitt- Egner und ich freue mich schon darauf, noch mehr ihrer Bücher zu entdecken!
Von mir eine klare Leseempfehlung!





📚📚📚📚📚 von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺