Halo Summer
Aschenkindel - Das wahre Märchen
Einzelband Seiten: 230
978-3-95991-777-3
TB 12,- eBook 3,99 ET 31.01.2019
Drachenmond Verlag
Klappentext
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …
( Textquelle Drachenmond)
Meine Meinung
Witzig, frech und so gar nicht brav!
So lernen wir in dieser Geschichte Claerie kennen, unser Aschenkindel. Und die ist so gar nicht begeistert von dem Vorhaben ihrer Guten Fee. Denn diese will unbedingt, dass Claerie auf den Königlichen Ball geht, zu welchem alle heiratsfähigen Mädchen des Landes eingeladen sind. Dumm nur, dass Claerie so gar nicht dorthin will. Zumal sie gerade jemanden kennengelernt hat...
Und damit startet eine herrlich witzige und ereignisreiche Märchen-Adaption! Halo Summer gelingt es durch ihren spritzigen und mitunter frechen Schreibstil einem altbekannten Märchen ein völlig neues Gewand zu verpassen. Claerie hat ihren eigenen Kopf und sie geht ihren Weg, ohne sich in irgendwelche Schubladen stecken zu lassen.
Aber auch die Nebenfiguren, wie ihre Stiefschwestern, Kanickla und Etzli, wie auch ihre Stiefmutter sind einfach herrlich erfrischend beschrieben! Man sieht sie geradezu vor sich.
Ebenso den Prinzen, wie auch den mysteriösen Fremden.
Herrlich auch ihre Gute Fee. Immer kurz davor zu verzweifeln, weil ihr Schützling Claerie sich wieder einmal nicht fügen will. Zumal die Gute Fee stets etwas schusselig ist...
Absoluter Lesespaß, nicht nur für Märchenfans!
Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Gerne! ☺