Mittwoch, 3. Januar 2018

Amani - Verräterin des Throns cbt Verlag

Ich hoffe, Ihr habt das neue Jahr alle gut begonnen! Ich wünsche Euch an dieser Stelle noch ein frohes und gesundes neues Jahr! 😊😊😊
Bevor der Monat weiter voranschreitet, gibt es meine erste Rezension im neuen Jahr!
Es ist der zweite Band von Amani. Bereits der erste hatte mir richtig gut gefallen! Ich hoffe, dass der dritte Band vielleicht noch im Herbst erscheint! 💙💙💙
Wenn das hier jemand aus dem cbt Verlag liest:
Biiiiiiiitte lasst Euch nicht so lange Zeit mit der Übersetzung!


Alwyn Hamilton
Amani - Verräterin des Throns         
978-3-570-16437-2   Geb. 16,99

cbt Verlag

Inhalt

Die Geschichte um den Rebellenprinzen und Amani geht weiter!
Seit Monaten kämpft Amani zusammen mit den anderen Djinni und natürlich auch mit Jin auf der Seite der Rebellen für Gerechtigkeit, Freiheit und Gleichheit für alle. Egal ob Mensch oder Djinn.
Bis ihr eines Tages das schlimste überhaupt passiert. Von unerwarteter Seite wird sie verraten und an den verhassten Sultan verkauft. Dieser erkennt recht schnell, was er da vor sich sich hat und lässt Amani Eisen und Kupfer unter ihre Haut pflanzen. So kann sie ihm nicht entkommen und muss seinem Befehl gehorchen.

Sie landet in seinem Harem und muss erkennen, dass in einem wahren Schlangennest gelandet ist. Ayet, einer der Frauen Kadirs, dem Thronfolger des Sultans, ist sie ein Dorn im Auge. Glaubt diese doch, Amani würde mit diesem anbandeln. Doch nichts liegt Amani ferner. Ihr sehnlichtster Wunsch ist es zu fliehen.
Bis sie auf zwei alte Bekannte trifft. Die Sultima ist niemand anders als ihre Cousine Shira, die ein Kind des Sultims Kadir erwartet. Und noch jemand aus ihrem alten Dorf Dustwalk kreuzt ihren Weg. Tamid, ihr totgeglaubter Freund aus Kindertagen. Allerdings ist er nicht gut auf Amani zu sprechen. Hat diese ihn ja vermeintlich sterbend in der Wüste beim Feind zurückgelassen.

Amani spielt ein gefährliches Spiel. Sie versucht herauszufinden, welche Pläne der Sultan hat. Dabei muss sie stets aufpassen, sich und die Rebellion nicht zu verraten. Denn auch der Sultan weiß: Ein Djinni kann nicht lügen. Mehr als einmal ist er kurz davor, etwas zu erfahren, was er besser nicht erfahren sollte.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Es bleibt spannend!
Ein starker zweiter Band! Die Rebellion hat sich von der Wüste in die Hauptstadt verlagert. Wir erfahren einiges über den Sultan und den Sultanspalast, mitsamt seiner Bewohner. Amani ist eine Gefangene des Sultans, der sie zu seinem Nutzen einzusetzen weiß. Der Sultan ist ein intelligenter Mann, der weiß, wie er seine Machtposition behält. Im Palast treffen wir sowohl auf alte Bekannte, als auch auf einige neuen Figuren. Jede für sich genommen, so toll beschrieben, dass einige einem ans Herz wachsen und andere neu Abneigung von seiten des Lesers erfahren. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt dieses Mal auf der Rebellion und nicht auf der Beziehung zwischen Jin und Amani. Die kommt natürlich auch vor, aber eben nicht so ausführlich, wie im ersten Band. Ein Ereignis schlägt das nächste und es wird nie langweilig! Immer wieder entstehen brenzlige Situationen, die manchmal gerade noch gut gehen. Und manchmal dann doch nicht.
Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und lässt einen nicht los! Durch den flotten und spannenden, wie auch sehr bildhaften, Schreibstil der Autorin fliegt man durch das Buch förmlich hindurch. Man fühlt sich in die Geschichte hinein versetzt und nimmt fast aktiv am Geschehen teil!
Viel zu schnell ist man am Ende angelangt!
Ich warte bereits sehnsüchtig auf den dritten Band! Ich hoffe, es dauert nicht ganz so furchtbar lange!!!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚


Bild- und Textquellen: cbt Verlag