Samstag, 1. Mai 2021

Gelesene Bücher im März 2021

Auch der März war lesetechnisch wieder einmal sehr abwechslungsreich. Ich war mit einer jungen Crew auf einer spektakulären Weltraummission unterwges, habe die Vergessenen Sieben in den Grimm - Chroniken begleitet und habe mit Tale of Magic eine neue Reihe von Chris Colfer gestartet. Und die ist mindestens genauso toll wie Land of Stories! 


📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


A. Kaufman & J. Kristof 

Aurora erwacht 

Band 1 von 3   Seiten: 496 

978-3-7373-5670-1   TB   Rez.Ex. 

Fischer Sauerländer 

ET 24.02.2021 




Klappentext

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter »Alpha« steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufriedenzugeben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern. Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!



Bewertung 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚

Hier ist alles dabei! Rasante Action, Humor, Spannung, zahlreiche ausserirdische Spezies, urzeitliche Monster, ein unendlicher Weltraum und eine originelle Handlung, welche einiges an Überraschungen bereit hält! Nicht zu vergessen: Ein wirklich toller Haufen einer Crew!


Ich liebe dieses Buch und freue mich riesig auf die Fortsetzung! Wo sind die Sci-Fi Fans?! Lest dieses Buch! Eine absolut geniale Story, nervenaufreibende Spannung und eine gelungene Prise Humor erwarten Euch! 



📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


M. Shepherd 

Die Grimm - Chroniken 23 -Das Unglückskind 

Die Grimm - Chroniken 24 - Die Tochter des Todes 

Die Grimm - Chroniken 25 - Das Labyrinth der Königin 

Die Grimm - Chroniken 26 - Der Krieg der Farben 

Sternensand Verlag 





Bewertung 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Hier gibt es dieses Mal keinen Klappentext. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, der Märchen oder Märchen-Adaptionen liebt. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Großartige Helden, tragische Schicksale, grausame Bösewichte und noch mehr. Eine mehr als gelungene und geniale Mischung aus bekannten Märchen und Figuren aus einigen Klassikern. Eine spannende Story mit Herz und vielen, manchmal auch nicht sehr schönen, unerwarteten Wendungen. Es gibt zahlreiche Höhen und Tiefen, die den Leser auf eine düstere Reise mitnehmen. Und diese Spannung über 26! Bänden nicht abreißen zu lassen! Hut ab, liebe Maya Shepherd. Mich hat diese Geschichte gepackt und ich liebe sie! Vielen Dank für diese Meisterleistung! 


📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


Chris Colfer 

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Die geheime Akademie 

Band 1 von 3?   Seiten: 464 

978-3-7373-5784-5   Geb. 

Fischer Sauerländer 

ET 10.03.2021





Klappentext 


Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem Südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buchs gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie wird an der Akademie der charismatischen Madame Weatherberry aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Aber auch die magische Gemeinschaft kennt Unterdrückung: Eine Hexe aus dem Nördlichen Königreich unterwirft die Menschen mit böser Zauberkraft.
Und nur eine hat die mächtige Gabe, sie aufzuhalten: Brystal Evergreen!


Bewertung 

📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Auf diese neue Reihe von Chris Colfer habe ich mich ganz besonders gefreut! Ich bin schon ein großer Fan von Land of Stories und liebe die Geschichten um Alex und ihren Bruder Connor!

Und ich wurde nicht enttäuscht. Hier geht es genauso spannend und überraschend zu wie in Land of Stories! Großer Lesespaß erwartet den Leser auf der Reise durch ein magisches Land! Meine ausführliche Rezension gibt es in den nächsten Tagen! 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    Danke für Deinen interessanten Einblick in Deine Lesewelt.

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      Gerne. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      LG Sandra

      Löschen
  2. Hi Sandra!

    Da hattest du ja ein tolles Händchen bei den Büchern! Freut mich dass sie dich alle so begeistern konnten!

    Von Jay Kristoff hab ich leider noch nichts gelesen, dabei steht die Nevernight Trilogie seit Erscheinen von Band 1 auf meiner Wunschliste ... Ich komme mit dem lesen einfach nicht hinterher :D

    Aber mein Lesemonat war auch toll - endlich mal kein Flop und kein Buchabbruch!

    Hab einen wunderschönen Mai <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,

    Ja, das finde ich auch. Und was die Wunschliste angeht...Viel zu viele tolle Bücher...😉 Ein Buch abzubrechen finde ich auch immer schade. Aber manchmal geht einfach gar nichts. Und wenn das Buch und ich einfach nicht zusammen kommen, dann ist das leider so.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺