Samstag, 9. März 2019

Schattenlicht 2 - Silberner Sturm von Izzy Maxen

Izzy Maxen
Schattenlicht 2 - Silbener Sturm
eBook 3,99 235 Seiten
Independently Published



Klappentext 


Lieben tue ich sie beide. Jeden auf seine Art.

Retten muss ich sie beide.
Aber nur einer rettet mich.
Die Suche nach dem Schattenlicht geht weiter …
Nachdem Sienna aus dem Gefängnis und vor dem sicheren Tod gerettet wurde, lasten Schuld und Verantwortung schwer auf der Lichtprinzessin. Sie hat Königin Victoria getötet. Ihr Vater hat zum Krieg gegen die Grauen aufgerufen. Und ihre kleine Schwester Rhea ist wie vom Erdboden verschluckt. Ihre Welt, wie sie sie kannte, ist zerstört. Doch Sienna lässt sich nicht unterkriegen, sie will kämpfen, aber nur eines kann die Spiegelnde Welt noch retten: das Schattenlicht. Daher setzt sie ihre Suche nach dem weißen Licht fort, die sie einmal quer durch das Schattenland bis in die geheimnisvollen Nebelberge führt. Gefahren lauern überall, allen voran Ciaran, der Dunkle König und ihr Ehemann, der durch Magie mit ihr verbunden ist und immer genau zu wissen scheint, was sie fühlt und wo sie ist.

Achtung! Es handelt sich um einen zweiten Teil einer Reihe!


Zum Inhalt 


Gerade noch rechtzeitig hat Thy Sienna retten können. Nun sind sie in der Menschenwelt. In Thys Zuhause soll Sienna wieder zu Kräften kommen und sich erholen. Noch immer ist Sienna völlig entsetzt über Ciarans Verrat. War sie für den dunklen König wirklich nur ein Mittel zum Zweck?
Die Zeit drängt. Thy und Sienna müssen schnellstens wieder zurück in die Spiegegelnde Welt.  Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine gefährliche Reise, durch die verschiedenen Länder. Auf der Suche nach einem weiteren Licht. Begleitet werden sie dabei von Nieve, einer jungen Frau, aus den Weißen Land. Sienna wird bald klar, dass auch Nieve ein Geheimnis hat. Ob sie es erfährt? Und was ist mit Thy? Wer ist er wirklich? So viele Fragen, auf die Sienna eine Antwort sucht. Und was ist mit ihren Gefühlen für Ciaran? Ist vielleicht doch noch ein winziger Rest des Schattenprinzen in ihm vorhanden? Oder ist er endgültig zum Dunklen König geworden?


Meine Meinung 


Auch wenn ich den ersten Teil bereits vor einer ganzen Weile gelesen habe, fand ich sehr schnell wieder in die Geschichte hinein. Das Ganze entwickelt sich zu Beginn noch etwas vorsichtig. Aber sobald man sich wieder in Siennas Welt befindet, geht es Schlag um Schlag. Sienna erfährt zahlreiche Geheimnisse und muss diese erst einmal verarbeiten. Während ihrer Reisen ist Ciaran oft in ihren Gedanken.  Ihre mentale Verbundenheit ist mal stärker , und mal schwächer. Sie weiß, dass dies für ihre Mission mehr als gefährlich ist. Diese Verbundenheit hat mir sehr gut gefallen. Man spürt, dass Sienna ihren ehemaligen Schattenprinzen nicht aufgeben will.

Auch ihre Gefühle für Thy sind nicht einfach. Schließlich ist sie mit Ciaran verheiratet. Darf sie daher etwas für Thy empfinden? Und möchte sie dies überhaupt? Die Beziehung zwischen den beiden ist kompliziert. Zudem sie beide eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Dieser Teil wurde jedoch stets sehr behutsam erzählt. Man spürt förmlich die Ängste und Hoffnungen von Sienna und auch von Thy.
Und Ciaran? Hach, wo fange ich da bloß an? Eigentlich ist er in dieser Geschichte ja der Bösewicht. Aber trotzdem ...
Ich halte es da wie Sienna: Nur nicht die Hoffnung aufgeben! Außerdem hat er das gewisse Etwas. Das spürt man immer dann, wenn er und Sienna ihre mentale Verbindung halten. Bei all dem Zorn und der Wut, knistert es zwischen seinen Worten. Ich bin sehr gespannt, wohin das noch führt!

Abschließend kann ich nur sagen, dass mich auch der zweite Teil dieser Reihe überzeugen konnte! Mit seinen tollen Charakteren und einem spannenden und sehr bildhaftem Schreibstil, hat mich dieses Buch begeistert! 
Allerdings hat mich das Ende zerstört zurückgelassen.  Ich hoffe sehr, dass wir nicht allzu lange auf das Finale warten müssen!  

Fast hätte ich es vergessen! Auch das Cover ist wunderschön und passt so richtig gut zu der Geschichte!  Ich bin gespannt, wie wohl das letzte Cover aussehen wird!

Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch der lieben Autorin Izzy Maxen aussprechen!  Vielen lieben Dank, dass ich Sienna, Thy und Ciaran auch in diesem Teil der Reihe, bereits vorab folgen durfte! Dankeschön für das Rezensionsexemplar!  😘

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺