Sonntag, 30. August 2020

Blackcoat Rebellion 1 - Das Los der Drei von Aimee Carter

Aimee Carter 
Blackcoat Rebellion 1 - Das Los der Drei 
Band 1 von 3   Seiten: 320 
978-3-7488-0037-8   Rez.Ex. 
Geb. 17,-   eBook 12,99   ET 24.03.2020 
Dragonfly 

Klappentext 


Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter!


Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.





Meine Meinung

Ich weiß nicht, was ich genau erwartet habe. Aber diese Geschichte hat mich direkt von Beginn an in seinen Bann gesogen!
Kitty und Benji leben in einer Art Waisenhaus. Zusammen mit 38 anderen Kindern und Jugendlichen werden sie von Nina, ihrer Pflegemutter groß gezogen. An ihrem 17. Geburtstag erhalten die Jugendlichen nach einer Prüfung, ein Mal, welches ihren zukünftigen Status in der Gesellschaft zeigt. Bei Kitty wird es eine Drei. Gerade für Kanalarbeiten geeignet. Und damit auch nicht mehr geeignet für ihren Freund Benji, der seine Prüfung noch vor sich hat. Und der definitiv eine höhere Zahl erhalten wird. Kitty sieht nur einen Ausweg, welcher Benji jedoch nicht gefällt. Sie muss irgendwo genügend Geld verdienen, um nach Benjis Prüfung zusammen mit ihm, woanders neu anzufangen.
Und an diesem Ort erhält Kitty ein einmaliges Angebot. Sie soll die Stelle der Nichte des Premierministers übernehmen. Sie nimmt es an und gerät dadurch in ein unglaubliches Intrigenspiel. Die Harts sind DIE Familie des Staates, die alle Fäden in der Hand hält. Doch zu welchem Preis? 

Spannend wird hier die Geschichte des Landes erzählt. Was zuvor geschen ist, und wie sich die derzeitigen Strukturen überhaupt entwickelt haben. Ebenso welche besondere Rolle die Familie Hart von Anfang an darin hatte. Auch Lila Hart scheint nicht die gewesen zu sein, für die Kitty sie gehalten hat. Jeder dieser Familie hat ein Geheimnis. Und es war sehr spannend, zu lesen, wie eines nach dem anderen gelüftet wurde. Vor allem, wie die Fäden nach und nach alle zusammen geführt wurden. Immer wieder wartet die Autorin mit Überraschungen auf, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Dadurch fliegt man förmlich durch die Seiten, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht! 

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Allen voran natürlich Kitty, die bereit ist, für ihre große Liebe Benji, alles zu geben. Aber auch Knox, Lilas Verlobter, und Greyson, ihr Cousin, habe ich besonders ins Herz geschlossen.
Ich bin schon sehr gespannt, ob wir in den Folgebänden noch mehr über sie erfahren. Ich hoffe es sehr!

Ich freue mich schon riesig darauf! Denn ich brenne darauf, zu erfahren, wie es mit allen weiter geht!



Vielen lieben Dank an NetGalley und Dragonfly für das Rezensionsexemplar.


#BlackcoatRebellionDasLosDerDrei #NetGalleyDe #AimeeCarter #DragonflyVerlag #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚



Band 2: 






Band 3 : 








2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, heißt der Verlag " Dragonfly " ?

    Kenne ich gar nicht...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    Der Verlag heißt tatsächlich so. Er gehört zur Verlagsgruppe von HarperCollins.
    LG Sandra 😊

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺