Samstag, 5. September 2020

Vengeful - Die Rache ist mein von V. E. Schwab

V. E. Schwab 
Vengeful  - Die Rache ist mein ( Vicious & Vengeful 2 ) 
Band 2 von 2   Seiten: 528 
978-3-596-70502-3   broschiert   Rez.Ex. 
Broschiert 16,99   eBook 14,99   ET 29.04.2020 
FISCHER Tor 





Klappentext 

Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: „Vengeful. Die Rache ist mein“ ist der zweite Band von V. E. Schwabs „New York Times“-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever.

Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann.
Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …
Für Leser von Neil Gaiman, Wildcards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. Night Shyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.






Meine Meinung 


Rasant, spannend, boshaft, Freundschaft der etwas anderen Art und ein Wettrennen gegen den Feind. Oder Feinde. Definitiv ist auch die Fortsetzung wieder ein ExtraOrdinäres Buch der Extraklasse!


Victor befindet sich immer noch mit Mitxh und Sydney auf einer Reise der besonderen Art. Denn Victor ist krank und sucht ein Heilmittel. Auch wenn er seine Spur sehr gut verwischt, so gibt es dennoxh einen EO, der ihn aufspüren kann: Eli, der in einer speziellen Anlage inhaftiert ist.

Und als wäre das nicht bereits schwierig genug, gibt es nun einen dritten Part. Marcella Riggins, getötet von ihrem eigenen Mann. Auferstanden von den Toten mit einer ganz besonders perfiden Gabe.

Schon vom ersten Band dieser Reihe war ich total begeistert! 
Und was soll ich sagen?! Die Fortsetzung ist genauso genial!
Irre, wie die drei Hauptcharakere jeder für sich agieren und dennoch die einzelnen Fäden geschickt ein großes Ganzes ergeben! Immer wieder gibt es zu den einzelnen Figuren Rückblenden, die dem Leser einen besseren Einblick in den jeweiligen Charaktere geben. Allerdings folgen diese Rückblenden keinem festen Rahmen. Mal sind es ein paar Wochen oder Tage, manchmal auch ein paar Jahre. Und dennoch hat man keine Mühe, dem zu folgen! Auf jeden Fall sind es einige sehr spannende und aufschlussreiche Einblicke, die man dadurch erhält. 

Besonders angetan haben mir es dieses Mal wieder Victor, Mitch und Sydney. Die drei geben einfach ein tolles Gespann ab! Jeder natürlich mit seinen eigenen Problemen und seiner eigenen Art, damit umzugehen. Allen voran ist natürlich Victor derjenige, der ein düsterer und komplizierter Charakter ist. Das ist aber übrigens das besondere an dieser Geschichte. Alle Figuren haben ihre Ecken und Kanten, keiner von ihnen ist einfach, oder 0815. Eigentlich sollte man sie nicht mögen. Aber V. E. Schwab schafft es, dass man sogar einen ziemlich schwierigen und düsteren Charakter wie Victor ins Herz schließen muss! Wobei ich Eli aber immer noch nicht mag! Aber er ist natürlich der perfekte Gegenpart für Victor.

Und was Marcella angeht: Mit der sollte man sich lieber nicht anlegen! Denn dieses Frau geht wahrlich über Leichen!

Mit Vengeful ist der Autorin ein wirklich sehr fulminantes Finale gelungen! Obwohl ich ja doch noch auf eine weitere Geschichte aus dem Villains Universum hoffe! Ich würde mich jedenfalls riesig freuen! Die Dilogie ist ein wahres Highlight und erhält von mir eine klare Leseempfehlung! 


#VengefulDieRacheIstMein #NetGalleyDe #VESchwab #FischerTor #Rezensionsexemplar 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺