Dienstag, 11. August 2020

Stars Crossed - Silberblut von Alexandra Stückler-Wede

Alexandra Stückler - Wede 
Stars Crossed - Silberblut 
Band 1 von 2    Seiten: 404 
Rez.Ex. 
eBook 3,99   ET 27.03.2020 
planet!   Loom Light 





Klappentext 

Gejagt und füreinander bestimmt – packende Romantasy

Kennas Heimatplanet Aureon stirbt. Ihre einzige Chance ist eine riskante Mission auf die Erde, um ein Heilmittel für die tödliche Seuche zu finden. Dabei trifft Kenna auf den rätselhaften Einzelgänger Cas, der sie von Anfang an fasziniert. Genau wie Kenna und ihre Familie scheint auch er Zielscheibe des gefährlichen Instituts zu sein, das sie wegen ihrer Fähigkeiten gnadenlos verfolgt. Aber wer ist dieser Cas? Was verbirgt er und warum wird sie wie magisch von ihm angezogen? Schließlich ist Kenna eine Erua – in ihren Adern fließt Silberblut – und Cas nur ein Mensch, oder? Als sich Kenna und Cas plötzlich in einem Kampf auf Leben und Tod wiederfinden, wird klar, dass ausgerechnet sie zwei Seiten ein- und derselben Medaille sind und damit vermutlich Aureons letzte Hoffnung …

Meine Meinung 


Ein starker Auftakt einer Reihe! 


Der sehr lebendige und flüssige Schreibstil machen es dem Leser leicht, in die Geschichte hinein zu finden. Abwechselnd erzählen die beiden Hauptcharakere ihre Geschichte, die sich im Laufe der Handlung immer mehr ineinander verweben.
Mit Kenna und Cas hat die Autorin hier zwei tolle und sehr starke Persönlichkeiten erschaffen, die mich sehr begeistert haben. Sie lässt uns an ihren Leben, ihren Wünschen, Hoffnungen und Zweifeln teilhaben. Beide sind sehr unterschiedlich, und sind trotzdem auf einer Wellenlänge. Beide haben in ihrem jungen Leben schon viel durchgemacht. Kenna und Cas gehen damit sehr unterschiedlich um. Cas ist eher sehr emotional und impulsiv. Kenna dagegen ist eher ruhig und wägt vorher ab. So ergänzen sich beide sehr gut. 
Für Kenna stehen stets ihre Geschwister und ihr Heimatplanet an erster Stelle. Und dafür ist sie bereit alles zu tun. Hier erhält sie Unterstützung von Cas.

Ja, so ähnliche Geschichten hat es schon gegeben. Und trotzdem. Die Autorin erzählt die Geschichte so spannend und einfühlsam, mit einer Leichtigkeit, die mich mitgenommen und begeistert hat! Mit Kenna und Cas habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert und mitgelitten. Die beiden sind so sympathisch, dass ich sie ins Herz geschlossen habe. Aber nicht nur diese beiden. Ebenso gut gefallen haben mir Elli, Kennas beste Freundin, und Jake, der Bruder von Cas. Die zwei sind für mich ein Synonym für Ehrlichkeit und Zusammenhalt. 
Zwei besondere Menschen für zwei weitere besondere Menschen.
Besonders spannend fand ich auch die Schilderung von Aureon. Es muss eine wunderschöne und friedliche Welt sein. Ich hoffe, wir erfahren im zweiten Band noch mehr von ihr.
Das und eine tolle Geschichte, die sehr vielschichtig ist, und sich nach und nach entfaltet, haben mir einige sehr spannende Lesestunden beschert. Ich kann diese Geschichte nur wärmstens empfehlen! Ihr werdet sie lieben!


Vielen lieben Dank an NetGalley und den Thienemann Verlag für das Rezensionsexemplar! 


#StarsCrossed #NetGalleyDe #AlexandraStuecklerWede #LoomLight #ThienemannVerlag 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    schade finde ich hier den halb englischen Titel.
    Wieso muss das so sein?

    Zumal der Thienemann Verlag für mich als Leserin und Käuferin von Bücher für z.B. gute Kinderbücher steht....ala Jim Knopf...Urmel..usw.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber ich finde das nicht ganz so schlimm. Zumal das Buch ja auch für junge Erwachsene/ Jugendliche gedacht ist.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺