Sonntag, 16. August 2020

Kill the Queen von Jennifer Estep

Jennifer Estep 
Kill The Queen  - Splitterkrone 1 
Band 1 von 3   Seiten: 496 
978-3-492-70541-7   Rez.Ex. 
Broschiert 17,-   eBook 14,99   ET 16.03.2020 
IVI 


Klappentext 


Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...







Meine Meinung 


Gerade beendet und wieder einmal total begeistert von dem Stil der Autorin! 

Jennifer Estep hat es einfach drauf! Sie weiß genau, wie sie ihre Leser in ihren Bann zieht! 
Eine spannende Story und eine toughe Prota, gespickt mit der nötigen Prise Humor. Und natürlich darf auch das gewisse Knistern zwischen der Prota und einem charismatischen männlichen Gegenpart nicht fehlen.
Das alles und ein bildgewaltiger, flotter Schreibstil garantieren für unterhaltsame Lesestunden! 

Zu Beginn der Geschichte erfahren wir von Everleigh, sie überhaupt nach Bellona gekommen ist und was sie seither durchmachen musste. Als Waise am Hof ihrer Tante hat Everleigh es nicht leicht. Hat sie sich zu Beginn ihrer Ankunft noch auf die Freundschaft mit ihrer Cousine Vasilia gefreut, so wird sie schnell eines besseren belehrt. Denn sie muss auf sehr schmerzhafte Weise den wahren Charakter von Vasilia erfahren. Jahre später ist Everleigh mehr oder weniger mit unauffällig in den Hintergrund gerückt. Bis Vasilia eines Tages ihre Mutter und den halben Hofstaat ermordet. Everleigh gelingt nur mit letzter Kraft die Flucht. Und um zu Überleben schließt sie sich einem Gladiatorentrupp an.

Von diesem Punkt an begleiten wir Everleigh bei ihrer Verwandlung. Sie lernt für sich selbst einzustehen und findet Kraft, für die Dinge, die vor ihr liegen. Außerdem entdeckt sie ihr großes Mundwerk, denn sie muss endlich nicht mehr auf das achten, was sie sagt. Sehr zu ihrem Vergnügen, treffen ihre Spitzen doch meist den berühmt, berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan...

Und für den Leser macht es noch mehr Spaß bei diesen Wortgefechten dabei zu sein, da die Geschichte aus Everleighs Sicht erzählt wird. Daher bekommt man auch ein sehr gutes Verständnis für sie, da man so ihre Sicht der Ereignisse mitbekommt. Außerdem ist in dieser Reihe die Prota schon erwachsen. Das unterscheidet sie doch sehr von den vielen anderen Geschichten in dieser Art.

Ebenso hat mir die Schilderung von Everleigh's Welt sehr gut gefallen. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt Jennifer Estep diese Welt und die darin vorkommenden Figuren. Besonders angetan haben es mir die Morphe. Und natürlich die Gladiatorentruppe, in der wirklich alles vertreten ist. 

Ich habe schon die Mythos Academy Reihen und Black Blade geliebt. Aber hier setzt Jennifer Estep allem noch einmal die Krone auf! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung! Außerdem bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Everleigh und Sullivan weiter geht!
Von mir gibt es für diesen genialen Reihenauftakt eine klare Leseempfehlung! 


Vielen lieben Dank an NetGalley und die Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

#KillTheQueen #NetGalleyDe #Splitterkrone #JenniferEstep #Rezensionsexemplar 


📚📚📚📚📚 von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺