Samstag, 15. August 2020

The Belles 2 - Königreich der Dornen von Dhonielle Clayton

Dhonielle Clayton 
The Belles 2 - Königreich der Dornen 
Band 2 von 2   Seiten: 400 
978-3-522-50584-0   Rez.Ex. 
Geb. 19,-   eBook 12,99   ET 13.03.2020 
planet! 




Klappentext 


Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!


Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …






Meine Meinung 


Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, konnte mich die Fortsetzung ebenfalls überzeugen und begeistern!


Mehr noch. Die Geschichte im ersten Band kratzte immer ein wenig an der Oberfläche. Nun befindet sich Camille auf der Flucht und geht an ihre Grenzen und auch darüber hinaus. Ihr Ziel ist es ihre Schwestern zu befreien und zu verhindern, dass Sophia Königin wird. Und dieses Ziel verlangt ihr wirklich alles ab. Sie gewinnt Verbündete an unerwarteter Stelle und schöpft Hoffnung, wenn bereits alles verloren scheint.


Ich habe zwar eine Weile gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden, aber dann hat mich der Sog mitgerissen. Camille ist nicht mehr die ahnungslose Belle aus dem ersten Band. Sie deckt furchtbare Geheimnisse auf und sieht sich Fragen gegenüber, die zu stellen sie nie für möglich gehalten hätte. Ich sehe hier sehr viele Parallelen zu unserer Welt. Dieses mehr Schein als sein, macht nachdenklich. Gerade in der heutigen Zeit, wo durch die sozialen Medien vielfach eine glitzernde Welt präsentiert wird, in der es oft nur um Äußeres geht. Dies wird aber nicht nicht durch den erhobenen Zeigefinger kundgetan, sondern klingt immer wieder zwischen den Zeilen durch.

Auch dieser Band ist wieder spannend und lässt keine Langeweile aufkommen! Ein Ereignis jagt das Nächste und nimmt den Lesern mit auf ein besonderes Abenteuer. Wir treffen auf alte Bekannte und neue Charaktere. So mancher von ihnen hat mich etwas zwiegespalten zurück gelassen. Andere habe ich ins Herz geschlossen. So zum Beispiel die gradlinige und etwas voreilige Edel. 

Alles in allem hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen. Das einzige Manko war das Ende, welches meiner Meinung nach etwas länger hätte sein dürfen.
Zum Cover muss ich wohl nichts sagen, da dieses, wie bereits beim ersten Buch, einfach nur wunderschön ist!
Wem also der erste Band gefallen hat, sollte auf jeden Fall die Fortsetzung lesen!





Vielen lieben an NetGalley für das Rezensionsexemplar! 

#TheBelles #NetGalleyDe #KoenigreichDerDornen #DhonielleClayton #planet!


📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺