Freitag, 6. September 2019

Buch der Engel - Angelussaga 3 von Marah Woolf

Marah Woolf
Buch der Engel  - Angelussaga 3
978-3749453870   Geb. 19,99    eBook 4,99
BoD

Angelussaga Band 3!!! 


Klappentext 


»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«


Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?

Dritter und letzter Teil der Angelussaga - dramatisch, herzzerreißend und leidenschaftlich.



📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚



Normalerweise erzähle ich an dieser Stelle etwas zum Inhalt der Geschichte und was mir daran gut gefallen hat. Oder auch nicht. Dann schreibe ich noch etwas zu den Protagonisten und dem Erzählstil.

Aber dieses Mal muss ich Euch ganz dringend bitte, die Bücher zur Angelussaga selbst zu lesen! Ich bin ein großer Fan von Marah's Büchern. Und ich finde mit der Angelussaga hat sie sich sogar nochmals selbst übertroffen!
Mit dem finalen Band Buch der Engel hat sie mich ( und ganz wahrscheinlich noch zahlreiche andere LeserInnen ) auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt!

Bereits in den beiden Vorgängern habe ich mit Moon gelitten, geliebt und gezweifelt.  Aber das hier...
Ich hatte so oft ziemlich nah am Wasser gebaut. Ich war voller Wut und manchmal auch voller Verzweiflung! Gut, dass es zwischendurch, immer wieder mal Situationen gab, bei denen ich schmunzeln musste, oder wo ich mich einfach über gewisse Dinge freuen durfte! Welche, dass verrate ich Euch nicht!
Ich habe die Geschichte geliebt und bin nun sehr traurig, weil ich mich von Moon und ihren Freunden verabschieden muss. Nur ganz selten zuvor ist mir eine Protagonistin so sehr sehr ans Herz gewachsen, wie sie! Moon ist so unglaublich stark, liebenswert, fürsorglich, bereit viel zu riskieren, und bereit die zu beschützen, die sie liebt. Sich selbst stellt sie dabei immer hinten an. Und dabei bleibt sie sich selbst stets treu. Wir brauchen definitiv mehr Moons auf dieser Welt!

Danke, liebe Marah! Danke für dieses epische und sehr emotionale Finale dieser ganz wunderbaren Reihe!!!

Damit auch diejenigen wiisen, um was es geht, gibt es hier den
Klappentext zu Band 1:

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen. 
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren. 
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen. 

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. 

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Für mich definitiv eines  einer Jahreshighlights und ein Herzensbuch!



Bewertung :   📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚






Band 1:

Rückkehr der Engel 
978-3-74810868-9   Geb. 17,99   BoD   eBook 3,99

Band 2:

Zorn der Engel 
978-3-74819180-3   Geb. 18,99   BoD   eBook 4,99

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺