Dienstag, 5. Februar 2019

#3 Bücher aus dem Regal - aus Deinem Lieblingsgenre

#3 Bücher aus dem Regal  📚📚📚  Eine Aktion von hisandherbooks












Dieses Mal geht es um Bücher aus unserem Lieblingsgenre.  Das sind bei mir dann wohl Dystopien, Fantasy, Sci-Fi und Märchen-Adaptionen aus dem Jugendbuchbereich. Da fiel mir die Entscheidung etwas schwer. Nach einigem hin und her habe ich mich dann für die Dystopien entschieden.  Und da sind es diese drei geworden:

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

















📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

U. Poznanski, Die Verratenen
















Dieser Erste Band der Eleria - Trilogie war mein erstes Buch der Autorin. Aber nicht mein letztes! Dieses düstere Zukunft, in der alles perfekt scheint, hat mich total begeistert!  Eine spannende Geschichte, mit authentischen Figuren, hat mich zu einem Poznanski-Fan werden lassen. Von Anfang an wird der Leser hier in eine fesselnde Story mit einigen Überraschungen hineingezogen!
Von mir eine klare Leseempfehlung!

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Marie Lu, Legends 1 - Fallender Himmel





Wer kennt diese Reihe noch nicht?!
Eine Zukunft, in der das Militär an der Macht ist. Zu ihnen gehört auch June, die vollstes Vertrauen in diese Regierung hat.  Bis eines Tages Day auftaucht. Ein Rebell, der sie alles woran sie glaubt, in Frage stellen lässt. Düster und packend! Eine Reihe und zwei Protagonisten, mit denen ich gelitten und gebangt habe!
Unbedingt leseswert!

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Ally Condie, Die Auswahl - Cassia & Ky 1



Auch diese Reihe habe ich sehr gerne gelesen. Allerdings fand ich hier den zweiten Teil etwas schwächer. Die Story zog sich hier teilweise in die Länge.
Hier geht es um Cassia und Ky, die in einer Welt leben, in welcher man einen vorbestimmten Partner heiratet. Dumm nur, dass es bei Cassia zu einem Fehler kommt. Eine interessante Geschichte, in welcher sich der Leser mit der Frage beschäftigt, was einen Menschen wirklich ausmacht.
Sehr lesenswert!

📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚

Solltet Ihr Euch wundern, warum es zu diesen Büchern keine Rezensionen gibt:
Diese Bücher habe ich einige Zeit vor meinem Blog gelesen. 😉😉😉

Das Thema der nächsten Woche: