Dienstag, 9. Januar 2018

Izara - Das ewige Feuer Loom Light

Julia Dippel
Izara - Das ewige Feuer
978-3-522-50603-8   Geb. 14,99 eBook 3,99   

planet!


Worum geht es?

Ari lebt bei ihrer alleinerziehende Mutter. Sie geht auf eine Eliteschule, auf der sie sich nicht wirklich wohl fühlt. Ihr einziger Lichtblick ist ihre beste Freundin Lizzy. Diese ist stehts an Aris Seite und weiß immer, wie sie ihre Freundin aufmuntern kann, wenn diese mal wieder Trübsinn bläst.
Eines Tages ändert sich alles für Ari, als ein neuer Mitschüler auftaucht. Lucian mit seinem Badboy - Image ist ihr nicht ganz geheuer. Und das nicht zu Unrecht. Er ist ein Brachion, mit dem Auftag Ari zu töten. Sehr schnell erkennt er jedoch, dass er falsch liegt. Ari ist anfangs mehr als erstaunt, über die Dinge, die sich ihr nach und nach erschließen. Auch ihre Lizzy und ihre Familie sind mehr, als Ari es jemals vermutet hätte. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Ari erfährt, dass es Primus und Hexen gibt und die Phalanx - Bruderschaft. Es gibt " Siegel ", die sowohl dem Schutz dienen, als auch verfluchen, oder gewisse Eigenschaften hervorheben oder Fähigkeiten verbessern können. Ausserdem ist auch ihr Vater nicht der, für den sie ihn immer gehalten hat. So viele Informationen und Eindrücke stürzen auf Ari ein.
Und mittendrin jemand, von dem sie nicht weiß, ob seine Gefühle für sie echt sind oder nicht...

Meine Meinung zu diesem Buch:

Erst einmal ein großes WOW!
Ich bin eigentlich nicht mit besonders großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Klar, es hat mich schon angesprochen. ( Sonst hätte ich es wohl auch nicht lesen wollen.) Aber was mich dann erwartete,  hat mich umgehauen!
Jede einzelne Figur in dieser Geschichte ist mit so viel Liebe zum Detail beschrieben worden, dass der Leser glaubt, er wäre mit der entsprechenden Person persönlich bekannt oder befreundet! Allen voran hat mir natürlich Ari am Besten gefallen. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und nimmt sämtliche Informationen ganz selbstverständlich als gegeben hin. Selbst als ihre beste Freundin Lizzy ihr offenbart, dass sie sich in einer Ausbildung als Gelehrte der Phalanx befindet.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Es kommen immer mehr Figuren und Informationen dazu.  Dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass es zuviel auf einmal war. Sämtliche Charaktere, wie auch Nebenfiguren, und auch die Handlungen sind so geschickt miteinander verflochten, sodass man als Leser glaubt, mittendrin zu sein! Ebenso fand ich auch die Handlungsweisen der Figuren logisch und nachvollziehbar. 
Ganz toll, fand ich, dass Ari so bodenständig ist und nicht bei jeder Gelegenheit hysterisch wird. Auch ihre Freundin Lizzy ist mir ans Herz gewachsen. Sie macht nach aussen hin vielleicht einen etwas oberflächlichen Eindruck, weil sie gerne flirtet und eine Vorliebe für Buntes und Kitschiges hat. Aber sie ist definitiv ein Mensch, den man unbedingt an seiner Seite haben möchte, wenn man Hilfe, egal in welcher Form, braucht.
Und Lucian? Muss ich dazu noch viel sagen? Ein zynischer Badboy mit dem Herz auf dem richtigen Fleck!
Mehr will ich gar nicht verraten. Das Buch ist so toll geschrieben, dass ich Euch nicht das Vergnügen nehmen möchte, diese Erfahrung selbst zu machen!

Abschließend möchte ich nur sagen:
Bitte lest dieses Buch! Es ist der Wahnsinn!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚


Bild- und Textquellen: Thienemann Verlagsgruppe