Mittwoch, 9. März 2022

Land of Stories: Das magische Land 6 - Der Kampf der Welten von Chris Colfer

Chris Colfer 

Land of Stories: Das magische Land 6 - Der Kampf der Welten Rez.Ex. 

978-3-7373-5790-6   Geb. 

9783733603922   eBook  

Fischer Sauerländer 

ET 28.07.2021 






Klappentext 

Das große Finale: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester reist Conner mit seinen Freunden durch die Anderswelt, um Alex‘ Spur aufzunehmen. Tatsächlich haben auch ihre Feinde die Märchenwelt verlassen – und für ihren Kampf um die Herrschaft aller Welten haben sie ausgerechnet New York City als Schauplatz gewählt! Können Conner und Alex den erbitterten Kampf gewinnen und die Ordnung zwischen der Welt der Menschen und der Magie wiederherstellen?


Im letzten Abenteuer der Bestseller-Serie kommt es zum Showdown, und die magischen Helden treten den finstersten Schurken aus den magischen Geschichten gegenüber: Verlieren sie den Kampf, versinkt die Welt im Chaos!


Meine Meinung 

Im 6. Band von Land of Stories erwartet uns ein spektakuläres und super spannendes Finale. Zu Beginn der Geschichte befinden wir uns etwa 60 Jahre in der Zukunft. Wir erfahren, was aus den Baileys geworden ist. 

Doch schon recht bald knüpft die Handlung an seinen Vorgänger an. Wir erinnern uns: Alex ist verschwunden, nachdem sie zusammen mit Connor und ihren Freunden eine Armee aus Connors eigenen Geschichten rekrutiert haben. Nun gilt es, Alex zu finden, und die Schurkenarmee zu besiegen. Und die Zeit drängt...

Spannend und unterhaltsam geht es auch in diesem finalen Band weiter. Ich muss zugeben, mir fällt der Abschied von dieser tollen Reihe nicht sehr leicht. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gemeinsam haben wir aufregende Abenteuer und Reisen überstanden. 

Chris Colfer erzählt wie gewohnt sehr bildhaft und spannend die Geschichte von Alex und Connor. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich sage nur Rot. Wer die Bücher kennt, weiss, was ich meine. Oder wen. 

Auf jeden Fall lässt der Autor es in diesem Finale gewaltig krachen! Der Kampf zwischen Gut und Böse entscheidet sich in New York. Und er ist spektakulär! 

Ich weiß, ich habe es bereits bei den Vorgängern gesagt. Aber ich sage es hier noch einmal: Lest diese Reihe! Sie gehört eindeutig zu meinen ganz besonderen Lieblingen! Sie ist spannend, witzig, bunt, vielfältig und hat jede Menge Herz und Magie! Nicht nur für junge Leser, sondern auch für die Großen! 

Ich tröste mich nun mit Tale of Magic und hoffe, dass wir noch vieles von Chris Colfer lesen können!


Vielen lieben Dank an NetGalley und Fischer Sauerländer für das Rezensionsexemplar.


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


#LandofStoriesDasmagischeLand6DerKampfderWelten #NetGalleyDE #ChrisColfer #Rezensionsexemplar #Märchen #sandrasbookcorner #booklove #buchblog #buchrezension #Bücherwelt #booknerd 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺