Sonntag, 15. November 2020

Grimoria 2 - Küsse niemals einen Prinzen von Lilly London

Lilly London 
Grimoria 2 - Küsse niemals einen Prinzen 
Band 2 von 3   Seiten: 344 
978-3752873467 
TB 13,50   eBook 3,49   ET 15.04.2020 
BoD 

Klappentext 


Die Feen scheinen sich endgültig von Grimoria abgewandt zu haben. Vivi sitzt im Kerker, das Königreich steht unter Cinderellas Bann und Phia ist die Einzige, die all das noch aufhalten kann. Zumindest, wenn man der Prophezeiung glaubt. Doch um ihren Freunden zu helfen, muss Phia sie vorerst ihrem Schicksal überlassen. Gemeinsam mit Charmy macht sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, den Zauber der Aschenprinzessin endgültig zu brechen.

Doch als bereits nach kurzer Zeit ihre Flucht zu scheitern droht, muss sie sich entscheiden, wie weit sie gehen wird, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Denn nicht jeder Fluch wird durch einen Kuss gebrochen ...





Meine Meinung 


Ich liebe ja bekanntlich Märchen und Märchen-Adaptionen. 
Daher musste auch diese Reihe bei mir einziehen!
Den ersten Band habe ich regelrecht verschlungen! Und nun habe ich den zweiten Band gelesen. Und auch dieser Teil konnte mich wieder abholen und begeistern! 
Dieses Mal begleiten wir Phia und Erik auf ihrer Flucht durch Grimoria. Sie suchen nach einem Ausweg, um das Königreich von Cinderella und dem Fluch zu befreien. Dabei erleben die beiden so einiges und geraten in zahlreiche gefährliche Situationen. 
Ausserdem gilt es herauszufinden, ob ein Kuss wirklich einen Zauber brechen kann. Dies führt zu einigen recht verzwickten und amüsanten Situationen zwischen Phia und Erik. 

Wie auch bereits beim ersten Band führt uns die Autorin mit ihrem flotten und spannendem Schreibstil durch die Geschichte. Dabei wird auch immer wieder Bezug auf Ereignisse in der Vergangenheit genommen. Diese schließen einige Lücken in den Leben von Phia und Erik. Außerdem erfährt man so mehr von ihrem Charakter. Und was die Persönlichkeit ihrer Figuren angeht, kann ich nur so, dass sie bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet wurden. Und das lässt uns als Leser wirklich mitleiden und mitfiebern!

Ein weiteres besonderes Highlight ist für mich die kleine Cunje Charmy. Stets bereit Phia zu helfen, ein kleiner Wirbelwind und das Herz auf dem rechten Fleck. 

Für mich ist diese Reihe ein absolutes Highlight, da sie mich auf allen Ebenen überzeugen konnte! Ich freue mich schon auf das Finale und bin schon sehr gespannt, wie das Märchen um Phia und ihre Freunde ausgeht!



📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


#Grimoria #KuesseNiemalsEinenPrinzen #LillyLondon #Märchen #Maerchenadaption #Buchrezension #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove 


2 Kommentare:

Kommentare? Gerne! ☺