Dienstag, 17. November 2020

Reckless 4 - Auf silberner Fährte von Cornelia Funke

 Cornelia Funke 

Reckless 4 - Auf silberner Fährte 

Band 4 von 5?   Seiten: 464 

978-3791501550   Rez.Ex. 

Geb. 24,-   eBook 14,99   ET 02.11.2020 


Klappentext 

Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen. Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.





Meine Meinung 


Endlich ist die Fortsetzung da! 

Lange mussten wir auf diesen Band warten. Aber was soll ich sagen? Es hat sich  mehr als gelohnt! Cornelia Funke kann es einfach! Auch mit dem vierten Band der Reckless Reihe hat sie es wieder einmal mehr geschafft, mich direkt von der ersten Seite mitzunehmen! 

Dieses Mal begleiten wir Jakob, Fuchs und Will in eine asiatische Welt. Voll von Mythen und Legenden, verzauberten Wäldern und geheimnisvollen Geistern und Heiligen. Wir treffen auf alte Bekannte und neue Freunde.

Jakob und Fuchs sind immer noch auf der Suche nach einem Weg, wie sie Jakobs erzwungenen Handel mit Spieler, einem der gefährlichsten Erlelfen, lösen können. Und natürlich hat Jakob seinen Bruder Will noch nicht aufgegeben. Auf ihrer Reise stoßen sie irgendwann auf Spuren von Will und dessen Begleiter. Gemeinsam setzten sie ihren Weg fort. Nicht ahnend, was und vor allem wer sie noch erwartet...

Jakob und Fuchs erleben in diesem Band noch mehr, als in den Vorgängern. Gerade Fuchs wird in dieser Geschichte übel mitgespielt. Mit ihr habe ich ganz besonders mitgefiebert. Aber auch Jakob hat es nicht einfach. Er muss sich in der Not mit einem alten Feind verbünden...

Wie habe ich die Spiegelwelt vermisst! Cornelia Funke erschafft so wunderbare und komplexe Welten, dass man sie gar nicht mehr verlassen möchte! So wie auch dieses Mal. Man glaubt, man befindet sich mittendrin in dieser wundersamen Welt. So viele Details und so unterschiedliche Landschaften! Auch die Figuren sind so lebendig beschrieben, dass ich sie beinahe vor mir sehen konnte. Gerade mit Jakob und Fuchs habe ich sehr mitgelitten und mitgefiebert. Aber auch von Will, dem Bastard und Sechzehn erleben wir eine Menge. Wir erfahren hier einiges über sie, was mich eine ganze Weile beschäftigt hat. 

So ist es übrigens während der ganzen Geschichte. Die Handlung ist rasant und voller Überraschungen. Immer wenn man glaubt, man sei auf der richtigen Fährte, wird man eines besseren belehrt! Was auch dadurch verstärkt wird, dass die Erzählperspektive zwischen den einzelnen Figuren wechselt. Es bleibt kaum Zeit zum durchschnaufen, da geht es auch schon rasant weiter. 

Was mir ebenfalls super gut gefallen hat, ist das wunderschöne Cover! Ich finde, es ist bisher das schönste in der Reihe! Aber nicht nur der Umschlag ist wunderschön. Auch das Drunter muss sich definitiv nicht verstecken!




Ein Traum, oder?

Auch innen wartet etwas besonderes auf uns. Vorne im Buch gibt es eine Karte damit man all die wundersamen Orte auch findet. Und über jedem Kapitel gibt es eine Zeichnung, die etwas aus den nachfolgenden Zeilen widergibt.


Mein Fazit:

Unbedingt lesenswert! Ich liebe diese Reihe und auch der vierte Band hat sich wieder in mein Herz geschlichen! Der Schreibstil von Cornelia Funke ist einfach nur absolut genial! Sie schreibt flüssig, spannend und sehr bildhaft. Ihre Figuren werden mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Und die Welten, die sie erschafft, laden zum Verweilen ein. Man fühlt auf jeder gelesenen Seite ihre Liebe dazu. Was kann es schöneres geben? Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder so lange auf den nächsten Band warten müssen!


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Vielen lieben Dank an #NetzwerkAgenturBookmark und den #DresslerVerlag für das Rezensionsexemplar.






#Reckless #AufsilbernerFährte #Corneliafunke #NetzwerkAgenturBookmark #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #Bücherwelt #booknerd #booklove #maerchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺