Mittwoch, 13. Mai 2020

Khyona 1 - Im Bann des Silberfalken von Katja Brandis

Katja Brandis 
Khyona 1 - Im Bann des Silberfalken 
Band 1 von 2?   Seiten: 480 
978-3-401-60366-7 
Geb. 18,-   eBook 14,99   ET 13.07.2018 
Arena 

Klappentext 



Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ...


( Textquelle Arena )






Meine Meinung 


Eigentlich hatte sich Kari ihren Urlaub ganz anders vorgestellt.  Nun befindet sie sich mit ihrer Schwester Alice, ihre Mutter und ihrer neuen Patchworkfamilie, dem Lebensgefährten ihrer Mutter und dessen Sohn John, in Island. Auf dem Weg zu ihrem Feriendomizil macht die Patchworkfamilie eine Pause. Kari möchte lieber am Auto warten, während der Rest sich noch ein wenig die Landschaft anschauen möchte. Aber Kari wäre nicht Kari, wenn sie nicht auf die beiden Reiter zugehen würde, die kurz darauf erscheinen. Zumal ihr ein Silberfalke den Weg dorthin zeigt, und diese noch ein drittes Reiterloses Pferd mit sich führen.

Vielleicht ist das ja die versprochene Geburtstagsüberraschung? Kari zögert nicht lange, als die beiden jungen Menschen sie ansprechen. Sie schwingt sich auf das dritte Pferd und ist begeistert. Aber auf das Abenteuer, welches sie dann erwartet, ist sie nicht gefasst! Sie landet in Khyona, einer Welt, in der Magie, Trolle und Elfen wirklich existieren! Kari ist begeistert! Aber nicht lange. Denn sie ist wohl nur aufgrund einer Verwechslung hier. Sie soll hier für die Fürstin jemanden töten...

Die eigentliche Attentäterin befindet sich in ihrer Welt. Bei ihrer Familie... Und sie lässt nichts unversucht, um herauszufinden, warum ausgerechnet Kari an ihrer Stelle in Khyona gelandet ist!

Das war Spannung pur! Man erfährt viel über Khyona und dessen Bewohner. Wir lernen einige sehr interessante Charaktere kennen, die eine wichtige Rolle spielen. Allen voran Andrik, der anfangs düster und arrogant wirkt. Kari schafft es auch in relativ kurzer Zeit sich in dieser Welt einzuleben. Allerdings muss sie natürlich oft an ihre Familie denken. Und daran, was diese sich wahrscheinlich für große Sorgen um sie machen.

Das hat mir übrigens auch gut gefallen. Es sind stets zwei Handlungsstränge, die sich immer wieder abwechseln. Karis Geschichte, und die ihrer Familie. So ergibt sich eine wirklich spannende Handlung, bei der nichts vergessen wird. Zumal Karis Familie auch in einigen Schwierigkeiten steckt!

Ganz wunderbar fand ich die Beschreibung der Landschaft. So detailliert, dass man glaubt, man steht mittendrin! Und mit so viel Liebe Liebe beschrieben, dass man wirklich Lust bekommt, sich diese Naturwunder einmal mit eigenen Augen anzusehen!

Hier stimmt einfach alles! Eine tolle Geschichte,  authentische Charaktere und eine wunderschöne Landschaft! 

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen haben ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! 

Bewertung:   📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚

#Khyona #ImBannDesSilberfalken #KatjaBrandis #Arenaverlag  #sandrasbookcorner #booklove 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺