Donnerstag, 16. April 2020

Die Arena 2 - Letzte Entscheidung von Harley Barker

Harley Barker
Die Arena 2 - Letzte Entscheidung
Band 2 von 2   Seiten: 528
978-3-8052-0049-3   Rez.Ex.
Geb. 18,-   eBook 14,99   ET 19.11.2019
Wunderlich Verlag

Klappentext


Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird - als die neue Attraktion des Zirkus ...


( Textquelle Wunderlich )


Achtung! Band 2 und Finale einer Reihe!







Meine Meinung 


Schon der erste Band dieser Reihe hat mich umgehauen! Aber die Fortsetzung übertrifft seinen Vorgänger noch um einiges! 


Fast ein Jahr ist seit den letzten Ereignissen im Zirkus vergangenen. Ein Jahr, in dem sich Ben und Hoshiko auf der Flucht befinden. Ein Jahr, das bei ihnen allen deutliche Spuren hinterlassen hat. Ben und Hoshiko sind nirgends sicher, da Ben's Mutter eine große Belohnung, für die Ergreifung der Flüchtigen verspricht. 

Ihre Flucht endet jäh, als sie von den Schwrgen der Pures aufgespürt werden. Die Freund müssen sich trennen. Und in ihrer verzweifelten Lage suchen Hoshiko, ihre kleine Schwester   und Jack, ihre Rettung in den Slums der Dregs...
Und Ben? Ihn erwartet noch schlimmeres...

Wie bereits im ersten Teil ist man durch den flüssigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil sofort in der Geschichte drin. Wenn ich schon bei seinem Vorgänger den Eindruck hatte, dass die Menschen an Bösartigkeit und Brutalität, nicht zu überbieten sind, so wurde ich hier eines Besseren belehrt. Die  Autorin nimmt den Leser mit auf eine sehr aufwühlende und beklemmende Reise. Sie überrascht mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und Eindrücken. Zu keiner Zeit wird es langweilig oder vorhersehbar. 

Mit Hoshiko und Ben hat sie ausserdem zwei wirklich tolle Charaktere erschaffen, die bereit sind, für den jeweils anderen, alles zu geben.
Ausserdem kommen in diesem Band noch einige neue Figuren dazu. 
In diesem Teil lernen wir zudem die Slums näher kennen, in denen die Dregs leben. Das fand ich sehr gut. Denn so kann man sich von den Lebensumständen der Dregs ein besseres Bild machen. Auch hier wird wieder sehr deutlich, wie wenig die Pures von ihnen halten. Aber wie sich herausstellt, gibt es noch Hoffnung...

Mir hat das Finale sehr gut gefallen. Und ich denke, die Botschaft dieser Geschichte ist eindeutig! Alle Menschen sind gleich! Und diese Aussage war wohl nie aktueller, als in diesen Tagen!

Ich möchte Euch diese Dilogie sehr ans Herz legen. Die Geschichte ist wirklich toll, die Protagonisten ehrlich und authentisch. Und fast hätte ich es vergessen! Schaut Euch diese absolut genialen Cover an! Sind sie nicht wunderschön? 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚



Vielen lieben Dank an den Wunderlich Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺