Montag, 2. März 2020

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P. M. Freestone

P. M. Freestone
Shadowscent - Die Blume der Finsternis
Band 1 von ?   Seiten: 384
978-3-7488-0012-5   Rez.Ex.
Geb. 18,-   eBook 13,99   ET 17.12.2019
Dragonfly 

Klappentext 


Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen!

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.






Meine Meinung 


Dies ist die Geschichte von Rakel. Einem jungen Mädchen, welches sich um ihren kranken Vater kümmert. Ihr großer Traum ist es jedoch in der fernen Stadt Aramtesch Parfümeurin zu werden, um so genügend Geld für ihren Vater zu verdienen.

Barden, ihr bester Freund aus Kindertagen, begleitet sie dorthin. Aber in Aramtesch angekommen wird alles anders, als erwartet. Durch einen unglücklichen Zufall gerät sie in die Dienste der Dufthüterin. Und als wäre noch nicht schlimm genug, gerät sie in den Verdacht, ein Attentat auf den Thronfolger verübt zu haben.
Doch ihr gelingt die Flucht, auf der Rakel ausgerechnet Hilfe in Gestalt des Harnischs erhält. Der Leibwache und engem Freund des Thronfolgers...

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover und einer Leseprobe geworden. Die mir sehr gut gefallen hatte.


Aber leider habe ich mich mit dem Buch sehr schwer getan. Man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen. Normalerweise habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten. In diesem Fall jedoch hatte ich so meine Probleme. Man wird förmlich von der Welt der Düfte und ihren Beschreibungen erschlagen. Viele Begriffe tauchen auf, welche mir den Einstieg in die Geschichte erschwerten. Das System des Kaiserreichs wird auch nicht wirklich erklärt,  vielmehr schien es mir einiges als selbstverständlich voraus zusetzen. Der bildgewaltige Schreibstil, den ich bei anderen Autoren sehr liebe, war hier einfach zu viel. Ich fühlte mich davon eher erschlagen. Dazu kommen noch die beiden Hauptcharakere Rakel und Ash. Beide kamen mir zurückhaltend und unbeteiligt vor. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Das fand ich sehr schade, da ich mir doch so viel von der Geschichte versprochen hatte. 


Vielen lieben Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar! 

#ShadowscentDieBlumeDerFinsternis #NetGalleyDe #PMFreestone #Dragonfly 


📚📚  von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺