Kirsten Storm
Ruby Blayke. Die Sphären - Chroniken
Band 1 von 5 Seiten: 520
978-3966985864 Rez.Ex.
Geb. 19,99 eBook 3,99 ET 20.03.2020
Kirsten Storm ( Nova MD)
Klappentext
»Sei dreifach verflucht, Ruby Blayke.
Alles, was dir etwas bedeutet, soll zu Asche werden.«
Schikaniert und als Teufelsbalg verleumdet, wächst Ruby unter der strengen Aufsicht der Schwestern von Edenplace auf. In einer Welt, erstanden aus den Ruinen der Zivilisation, bestimmen tödliche Stürme den Rhythmus ihres Lebens. Umso faszinierter ist das scharfsinnige Mädchen von der Freiheit außerhalb der Klostermauern - von den fremdartigen Bewohnern der Sphären und dem geheimnisvollen Licht, das täglich aufs Neue den Himmel erobert.
Als Ruby zum ersten Mal das Meer sieht, ändert sich ihr Leben unwiderruflich. Eine Fremde übergibt ihr ein merkwürdiges Geschenk. Wer ist das Mädchen, das keine Spuren im Sand hinterlässt? Was hat es mit dem Stein auf sich, der in Rubys Händen zu leuchten beginnt? Und weshalb rettet ihr ausgerechnet ein Lys, eines jener verhassten Wesen, die einst das Gleichgewicht der Sphären zerrissen, das Leben?
Ein Buch, das die Genregrenzen sprengt.
Meine Meinung
WOW! Erst einmal einfach nur WOW!
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen! Unbedingt! Jeder, der gerne Dystopien liest, sollte Ruby Blayke lesen! Diese Geschichte ist so genial!
Der Stil ist so ganz anders, als alles andere, was ich bisher in diese Richtung gelesen habe.
Zu Beginn fühlte ich mich eher an einer kargen, vielleicht noch mittelalterlichen Welt erinnert. Aber dann fließen allmählich noch andere Elemente mit ein. Man merkt dann sehr schnell, dass etwas gravierendes in unserer Welt passiert sein muss.
Die Rede ist von drei unterschiedlichen Sphären, mit unterschiedlichen Menschen.
Für Ruby, die bereits als kleines Mädchen, in einem Waisenhaus lebt, ist dies nichts ungewöhnliches. Wir erfahren von den verschiedenen Völkern, den Lysanth und den Uskron. Dieses Welten sind so ganz anders als unsere.
Ruby selbst ist ein mutiges, junges und sehr intelligentes Mädchen, welches einige Schicksalsschläge zu verkraften hat. Trotz allem verliert sie jedoch nie ihren Lebensmut. Im Verlauf ihrer Geschichte lernen wir ihre Freunde kennen, von denen ich einige besonders ins Herz geschlossen habe. Ihre beste Freundin Lana, stets treu an Rubys Seite, und auch Tiff. Leicht verrückt, bunt und einfach total liebenswert.
Aber auch einige andere Charaktere lernen wir kennen. Geheimnisvoll und manchmal auch düster und besessen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Alle tragen jedoch in irgendeiner Weise an Rubys Entwicklung bei. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat. Sowohl bei den Charakteren, als auch bei Beschreibung der Welten. Die Handlung ist spannend und diverse Geheimnisse warten darauf gelüftet zu werden. Zu keiner Zeit wird es langweilig und man bekommt einen sehr guten Eindruck von Ruby und ihrer Welt.
Die Kombination von Rubys Geschichte, der Schilderung der verschiedenen Welten, dem Erzählstil, der übrigens etwas anspruchsvoller ist, ergibt eine wahnsinns Geschichte, die man so schnell nicht vergisst! Mich lässt sie so schnell jedenfalls nicht mehr los und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
An dieser Stelle möchte ich mich bei Lovelybooks und Kirsten Storm für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken! Vielen Dank nochmals,dass ich dabei sein durfte! Liebe Kerstin, Dankeschön für Deine Begleitung während der Leserunde! Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Gerne! ☺