Montag, 10. Februar 2020

Izara 4 - Verbrannte Erde von Julia Dippel

Julia Dippel
Izara 4 - Verbrannte Erde
Band 4 von 4   Seiten: 480
978-3-522-50642-7   TB 14,99   ET 13.03.2020
978-3-522-50662-5   Geb. 16,-   ET 20.05.2020
eBook 3,99
planet! Thienemann 








Klappentext

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.








 Achtung! Es handelt sich um einen finalen Band einer Reihe!

MeineMeinung 

Aus. Ende. Vorbei...

Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, habe gelacht und geweint. Dieses Ende hat es wahrlich in sich! Es ist episch und emotional!

In diesem Teil der Geschichte machen Ari's Freunde alle sehr viel durch. Sie sind erwachsen geworden. Besonders Lizzy, die nun einiges an Verantwortung übernommen hat. Auch Tristan hält einige Überraschungen für den Leser bereit.
Für den nötigen Humor sorgen auch dieses Mal wieder Bel 🖤 und Victorius. Die zwei gehören für mich zu den absolut Besten! Besonders natürlich Bel...
Und was Ari und Lucian angeht: Die beiden haben zahlreiche schwierige Situationen zu meistern. Werden sie es schaffen, Mara zu besiegen? Und welchen Preis sind sie dafür zu zahlen bereit?

Auch dieses Mal begeistert mich Julia Dippel wieder mit einem flotten und spannendem Schreibstil. Man wird als Leser am Beginn direkt wieder in die Geschichte hinein katapultiert. Durch ihre sehr anschauliche Schilderung  fliegt man beim Lesen förmlich durch die Seiten. Sollte doch jemand manche Figuren nicht sofort zuordnen können, findet man am Ende des Buches ein Verzeichnis, in welchem alle nochmals aufgeführt sind.

Mehr möchte ich auch gar nicht verraten! Nur so viel:
Noch nie ist mir ein Abschied einer Reihe so schwer gefallen!

Ein letztes Wort noch zu dem Cover. Es ist, wie auch schon seine Vorgänger ein Traum! Und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, das Buch in meinen Händen zu halten und es zu bewundern!

Alles in allem hat Julia Dippel hier eine Reihe geschaffen, die man einfach lieben muss! Ich jedenfalls tue es!  🖤🖤🖤




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺