Mittwoch, 5. Februar 2020

Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian

Julia Adrain
Winters zerbrechlicher Fluch 1
Band 1 von 3
Sammelband 978-3959912440   TB 19,90 
Seiten: 700   eBook 1,99 
ET 30.10.2019 
Drachenmond Verlag 




( Bildquelle: Drachenmond Verlag)


Klappentext

"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?


( Klappentext: Drachenmond Verlag)








Meine Meinung 


Ich liebe diese Geschichte! Und ich liebe Mary!

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir Leser dieses wunderbare Buch in den Händen halten durften. Und was soll ich sagen? Ich würde wieder und wieder darauf warten!

Wir lernen Mary zu Beginn kennen. Es ist der Abend des Balls, auf dem ihr Schicksal eine grausame Wendung nimmt. Eigentlich steht die Vermählung mit dem Prinzen von     fest. Die Verträge zwischen den Königreichen sind  bereits unterzeichnet. Und nun dies! Wir kennen es alle! Auf jenem Ball sind auch alle anderen Mädchen des Reiches eingeladen. Und jene Eine betritt den Saal. Der Prinz verliebt sich auf der Stelle unsterblich in sie und Prinzessin Mary ist vergessen.

Wie könnte man da nicht mit ihr mitfühlen? Oder ihr Unverständnis nachempfinden? Tapfer steht sie den Abend durch, um sich danach vor einem Scherbenhaufen wiederzufinden. Für ihren Vater ist Mary nur ein Mttel zum Zweck. Selbst aus ihrer derzeitigen Situation handelt er für sein Reich noch das Beste heraus.
Und Mary? Versucht zu verstehen. Und sich nicht wie ein beliebiges austauschbares Ding behandeln zu lassen.

Mir hat ihr Mut sehr gut gefallen! Wieso sollten sich immer nur die Prinzen alles nehmen dürfen? Wer sagt, dass Prinzessinnen hilflos sind? Zusammen mit ihrer Zofe beweist Mary, dass es in anders geht!

Winters zerbrechlicher Fluch ist wie auch schon Die Dreizehnte Fee düster und mitunter etwas brutal. Aber ich will Euch gar nicht allzuviel zum Inhalt verraten! Lasst Euch einfach von der Geschichte mitreißen!

Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺