Mittwoch, 12. Februar 2020

Frühlings Tod - Winters zerbrechlicher Fluch 2 von Julia Adrian

Julia Adrian
Frühlings Tod  - Winters zerbrechlicher Fluch 2
Band 2 von 3
Sammelband 978-3959912440   TB 19,90
Seiten: 700   eBook 4,99 
ET 30.10.2019 
Drachenmond Verlag 



( Bildquelle: Drachenmond Verlag)



Klappentext 


"Geh nie wieder in den Wald! Hörst du? Nie wieder! Du hast ja keine Ahnung, was in ihm lauert was sie dir antäten "Niemals zuvor brach Mary eines der Gebote ihrer Mutter. Doch als sie am Rande des Blutwaldes von ihren Feinden und ihrer Schuld eingeholt wird, bleibt einzig die Flucht unter die Bäume. Gemeinsam mit dem Jäger betritt sie ein Reich, in dem die Grenzen von Illusion und Wirklichkeit verschwimmen, Feind und Freund eng beieinanderliegen und über allem die eine Frage schwebt: Wer sind die wahren Monster?Die Bestien des Blutwaldes oder die Menschen selbst?


( Klappentext: Drachenmond Verlag)






Meine Meinung 


Auch im zweiten Teil bleibt es spannend! Wir erfahren etwas mehr über Winter und über den Fluch. Der Wald ist dunkel und verhext. In ihm passieren grausame Dinge. Es wird sehr düster und blutig in diesem Teil. Einige Szenen sind definitiv nichts für schwache Nerven! Manche Fragen werden geklärt, nur um mit neuen Fragen aufzuwarten. 

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft und vermittelt dem Leser einen sehr guten Eindruck von den Charakteren und ihren Handlungsweisen. 
Auch kann man sich den Blutwald mit all seinen Geschöpfen nur allzu gut vorstellen.
Zahlreiche unerwartete Wendungen machen die Geschichte ausserdem noch sehr spannend! Ich bin jedenfalls total begeistert von diesem zweiten Teil! Ich freue mich schon auf das Finale! 

Auch dieser Teil bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! 









2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Das will ich auch unbedingt noch lesen, also alle drei :)
    Ich mochte die Fee-Trilogie von ihr so wahnsinnig gerne, ihr Schreibstil hatte mich total mitgenommen!
    Hört sich so an, als bleibt das auch so <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Die 13. Fee habe ich uch geliebt! WZF ist genauso toll! Ein wirklich tolles und düsteres Märchen! Ich hoffe sehr, dass wir uns noch auf weitere Bücher von Julia freuen dürfen!
    ❤❤❤

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺