Dienstag, 11. September 2018

Federleicht 7 - Wie ein Funke von Glück von Marah Woolf 💖

Marah Woolf
Federleicht 7 - Wie ein Funke von Glück   
ebook
ET Geb. 01.10.2018 Oetinger Verlag   

Achtung Spoiler!

Inhalt 

Nun ist es soweit:
Ein letztes Mal kehrt Eliza nach Leylin zurück. Noch immer gilt es, die drei mächtigen Siegel zu vernichten und Damian de Winter zu besiegen.

Aber der hat sich mit dem letzten Siegel in das Verbotene Königreich geflüchtet. Jetzt liegt es an Eliza. Sie folgt Damian dorthin und wird von Sky, Fraser und natürlich Cassian begleitet. Unbewaffnet betreten sie das magische Königreich.
Sie werden am nächsten Tag beim König vorstellig und tragen ihm ihre Bitte vor.
Er soll ihnen Damian und das Siegel überlassen. Das gestaltet sich etwas schwieriger, als gedacht. Denn Damian ist verschwunden. Cassian begibt sich mit dem König auf die Suche, während Eliza mit Sky und Frazer im Schloss bleiben.
Eliza freundet sich in dieser Zeit mit dem Prinzen an und lernt durch ihn diese geheimnisvolle Welt besser kennen. Aber die Zeit tickt unbarmherzig weiter...
Werden sie es schaffen, Damian aufzuhalten und Leylin zu retten?

Meine Meinung zu diesem Buch:

Mehr kann ich Euch leider nicht verraten, ohne zu spoilern!
Ich habe mich wahnsinnig auf diesen letzten Band gefreut! Andererseits bin ich nun etwas wehmütig und habe ein wehes Herz. 😟 Ein letztes Mal durfte ich Eliza und Cassian nach Leylin begleiten. Auch in diesem finalen Band ist alles drin, was mein Leserherz begehrt! Wie wir ja wissen, denkt Marah immer an alles! 💖

Stellenweise wollte ich abwechselnd Eliza und Cassian schütteln! Immer wieder wollte ich am liebsten sagen, reißt Euch endlich mal zusammen!
Mir sind Eliza und ihr sturer Elf, nicht zu vergessen auch Quirin, und ihre Freunde sehr ans Herz gewachsen. Einer meiner besonders lieb gewordenen Charaktere ist übrigens Rubin! Auch der grandiose Bösewicht darf natürlich nicht fehlen! Und der ist ihr mit Damian de Winter definitiv gelungen!
Es fällt mir schwer, diese wunderbare Welt mit ihren besonderen Bewohnern zu verlassen. Bereits seit MondSilberLicht bin ich in dieser Welt zu Hause. Und nun ist das letzte große Abenteuer vorbei...

Liebe Marah,

Du hast in diesem letzten Abenteuer noch einmal alles gegeben. Es war spannend, herzzerreißend, traurig, qualvoll und überschäumend vor Glück und Liebe!
Vielen lieben Dank für diese wundervolle Welt mit ihren bezaubernden Bewohnern!
Vielleicht dürfen wir irgendwann noch einmal zurück kehren...
Bis dahin tauche ich gerne in Deine anderen Welten ein! 💖💖💖

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚