Montag, 3. September 2018

Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli

Kristen Ciccarelli
Iskari - Der Sturm naht
978-3-453-27123-4   Geb. 16,99
heyne>fliegt

Inhalt

Asha hat als kleines Kind eine große Schuld auf sich geladen. Sie hat den großen und mächtigen Drachen Kozu zu sich gelockt, der kurz darauf ihre Stadt zerstört hat. Seitdem ist Asha Vater der Einzige, der zu ihr hält. Alle anderen fürchten sie. Nur ihr Bruder Daz und ihre Cousine Safira nicht. Aber das Schlimmste steht ihr noch bevor: Sie sol den ihr verhassten Kommandanten ihres Vaters heiraten. Jarek. Ein durch und durch unsympatischer und kalter Mann. Er hat Asha als kleines Kind das Leben gerettet. Als Belohnung dafür, hat ihr Vater ihm ihre Hand versprochen.

Nun sind einige Jahre vergangen. Asha ist erwachsen geworden und ist nun eine Iskari, eine Drachenjägerin. Und in einigen wenigen Tagen soll sie Jarek heiraten. Ihr Vater, der König bietet ihr einen Ausweg:
Sie soll den mächtigen Drachen Kozu töten. Gelingt ihr das, ist sie frei und braucht Jarek nicht zu heiraten.
Aber das wäre wohl zu einfach. Jarek weiß nur zu gut, wie er Asha seinen Willen aufzwingt.
Es gibt eine Situation. in der Asha aufgrund von Verletzungen stolpert. Um sie vor weiteren Verletzungen zu schützen, fängt sie ein Sklave von Jarek auf. Doch darauf steht die Todesstrafe, ist es den Skral/ Sklaven doch strengstens untersagt, ihre Herren anzufassen. Daher soll Torwin hingerichtet werden.
Auf Drängen ihre Bruders hilft Asha Torwin zu fliehen. Und macht sich damit ihren Verlobten zu ihrem hartnäckigsten Verfolger.
Aber in ihrer Familie gibt es mehr Geheimnisse, als Asha auch nur im entferntesten ahnt. Niemand ist das , was er oder sein vorgibt. Und sie selbst erhält geheimnisvolle Botschaften, die sie enträtseln muss. Hilfe bekommt sie hierbei von unerwarteter Seite.
Und was ist mit den Drachen? Welche Rolle spielen sie in der ganzen Geschichte?

Meine Meinung zu diesem Buch:

Ein großes WOW! ich bin eigentlich mit nicht mit besonders großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Aber es hatte mich direkt von der ersten Seite an gepackt!
Die Geschichte ist sehr vielschichtig und kann nur sehr schwierig hier erzählt werden. So viel passiert, obwohl die Geschichte ganz unspektakulär beginnt.Aber dann! Mit jeder Seite wird es aufregender und spannender!
Die Erzählspirale dreht sich immer schneller und dichter. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und in zahlreichen Rückblenden werden immer mehr Details klarer und verständlicher. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man bekommt einen sehr guten Einblick in ihr Leben und in ihren Alltag. Anfangs war mir Asha noch nicht so ganz sympatisch. Sie machte den Eindruck einer harten und kalten Drachenjägerin. Aber im Laufe der Geschichte wandelte sich sich Eindruck. Man versteht allmählich Ashas Handlungsweisen und kann sie besser nachvollziehen.Ebenso verhällt es sich mit anderen Figuren. Man glaubt, man kennt sie und sie überraschen einen dann doch! Und zwar so sehr, dass man glaubt, man hat irgendwo etwas überlesen.
Auch die Gesellschaftsstrukturen waren sehr eindrücklich geschildert. Es gibt drei verschiedene Völker: Zum einen natürlich die Drakov und ihre Sklaven, die Skral. Und dann gibt es noch das Buschvolk. Die Menschen, welche außerhalb der Stadt in der Wildnis leben.Wie alles zusammen hängt erfährt man im Laufe der Geschichte. Nach und nach laufen die zahlreichen Fäden zusammen und ergeben eine wunderbare Story, die einem den Atem raubt!
Auch der Schreibstil und die sprachlichen Mittel der Autorin sind einfach nur grandios!
Sie schreibt so packend und anschaulich, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Vom meiner Seite ist dieses Buch eine klare LeseEmpfehlung!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚