Sonntag, 30. September 2018

Prinzessin undercover - Geheimnisse von Connie Glynn

Connie Glynn
Prinzessin undercover - Geheimnisse Rez.Ex.
978-3-7373-4128-8   Geb. 18,-
Fischer KJB

Zum Inhalt 

Charlotte, genannt Lottie,  wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Prinzessin zu sein. Ellie hingegen ist eine waschechte Prinzessin und möchte doch eigentlich gar keine sein.

Ausgerechnet diese beiden teilen sich nun in dem ehrenwerten Internat Rosewood ein Zimmer. Allerdings weiß nur ein Handvoll Menschen wie die Prinzessin von Maradova wirklich aussieht. Gerüchte machen sich in Rosewood breit, dass es sich bei der undercover lebenden Prinzessin ausgerechnet um Lottie handelt! Was könnte da wohl näher liegen, als das die beiden Mädchen ihre Plätze tauschen?
Das führt natürlich zu einigen Verwicklungen, und wird auch nicht besser als plötzlich Jamie auftaucht. Der die echte Prinzessin übrigens persönlich kennt!
Ja, mehr noch! Jamie ist Ellies sogenannter Partist.  Das ist so ähnlich wie ein Bodygard. Mit dem Unterschied, dass ein Partist gleich alt ist, wie sein Schützling.
Für Lottie und Ellie bedeutet das, dass Jamie mit ihnen zur Schule gehen wird. Und auch sonst verbringt er viel Zeit mit den beiden Mädchen. Er ist auf besonderem Wunsch von Ellies Eltern hier. Denn diese sind sehr besorgt, da es in Rosewood einige merkwürdige Zwischenfälle gab, deren Ziel die Prinzessin von Maradova ist.
Gemeinsam machen sich die drei daran, diese Vorfälle zu untersuchen. Sie wollen herausfinden, wer hinter den Botschaften und den Ereignissen steckt.
Dabei kommen sie der Wahrheit gefährlich nahe...

Meine Meinung zu diesem Buch 

Prinzessin undercover ist ein Buch für junge Leserinnen ab 12 Jahren. Schon das Cover verspricht eine unterhaltsame Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der wunderbar leichte Schreibstil der Autorin nimmt einen sofort gefangen. Dies ist eine Geschichte, in der es um Freundschaft und Mut geht. Für den anderen da zu sein, auch wenn es einmal schwierig wird. Begeistert haben mich Lottie und Ellie. Connie Glynn hat sie uns Lesern zu wunderbar mit all ihren Eigenarten beschrieben, sodass man gar nicht anders kann, als sie zu lieben. Lottie mit ihrer Vorliebe für alles rosafarbene, Ordnung und Disneyprinzessinnen. Und erst Ellie: Sie wehrt sich gegen alles, was für sie zu sehr nach Prinzessin aussieht. Sie färbt sich ihre Haare und hasst Kleider. Und sie schläft in einem Star Wars Schlafanzug! Wie cool ist das denn! 😉

Aber auch die anderen Figuren mochte ich sehr gerne. Alle haben irgendwo eine kleine Macke, was sie ganz besonders liebenswert macht! Und manche anderen eben nicht! Besonders süß fand ich Binah und die Tompkins Zwillinge.



Auch die Atmosphäre in Rosewood hat mir sehr gut gefallen. Leicht geheimnisvoll und märchenhaft. Das gibt der Geschichte noch mal etwas besonderes. Sie trägt dazu bei, dass manche der Ereignisse ganz besonders und gemein erscheinen.
Im Verlauf der Geschichte hatte ich so einige Vermutungen, wer hinter all dem stecken könnte. Aber auf diese Auflösung wäre ich nicht gekommen.
Einge Fragen wurden beantwortet. Bei anderen müssen wir uns wohl noch bis zum zweiten Band gedulden.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte konnte mich begeistern und auch die Figuren sind mir ans Herz gewachsen! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Bewertung:   📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚