St. Straßburger
Die Bücherwelt -Saga: Verliebt
978-3-95452952-0 TB 13,90 eBook 4,99
Isegrim Verlag
Inhalt
An einem Tag ist Tildas Leben noch in Ordnung, und am nächsten ist nichts mehr so, wie es einmal war. Tilda findet plötzlich ein Buch in ihrer Tasche. Sie staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass dort nicht weniger als ihr Leben beschrieben wird!
Und nicht nur das: Sie macht Bekanntschaft mit Titus. Einem sogenannten Bücherwesen aus der Bücherwelt. Von ihm erhällt sie ein magisches Amulett, mit dessen Hilfe sie immer in Kontakt mit Titus treten kann. Titus erzählt ihr auch von der Bücherwelt und was es damit auf sich hat.
Tilda ist fasziniert von dem, was sie erfährt. Demzufolge hat jeder Mensch ein Lebensbuch, welches von einem Büchwesen gelesen wird. Aber sie erfährt ebenfalls, dass es sogenannte " Swans " gibt. Menschen, die das Lesen in der Bücherwelt stoppen wollen. Schon bald, muss sie erkennen, dass in ihrem Leben nichts mehr ist, wie es war. Und wer ist nun Freund, oder Feind? Kann sie ihrer besten Freundin oder ihrem besten Freund noch trauen? Und überhaupt: Was ist los mit ihm? Eigentlich waren sie gute Freunde und hatten eine lose Beziehung. Nun wünscht er sich mehr von Tilda. Doch die hat schwer damit zu tun ihre wahre Liebe zu finden. Denn die hat ihr Lebensbuch ihr prophezeit...
Meine Meinung zu diesem Buch:
Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht, da der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen ist. Tilda ist als Protagonistin ein sympathischer Charakter. ( Obwohl ich sie im späteren Verlauf der Geschichte etwas zu naiv fand. ) Sie lebt anfangs ein ganz normales Leben, welches jäh endet, als sie ihr Lebensbuch findet. Ab diesem Zeitpunkt wird die Geschichte eher phantastisch. Sie lernt das Bücherwesen Titus kennen und mit ihm eine phantastische Welt. Der Leser erfährt, dass diese Welt bedroht wird durch die Swans. Tildas wichtigste Aufgabe, die Liebe ihres Lebens zu finden, ist mitunter allerdings etwas anstrengend. Manches geht zu schnell und zu glatt. Das war mir an manchen Stellen einfach etwas zu leicht. Da hätte ich mir eine etwas schwierigere Lösung gwünscht! Aber gut. Tilda ist im Laufe der Handlung einige Male doch sehr naiv. Gerade was ihre Freundin angeht.
Aber trotz einiger Schwächen fand ich die Geschichte insgesamt ganz süß und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Bewertung: 📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Bild- und Textquellen: isegrim Verlag