Mittwoch, 3. November 2021

Zepter aus Licht von Marah Woolf

Marah Woolf 

Zepter aus Licht: AtlantisChroniken Band 1 

Band 1 von 3   Seiten: 560 

978-3969664797   Geb.  

Nova MD   Rez.Ex. 

ET 01.06.2021 






Klappentext 


Eine versunkene Stadt

Eine Suche voller Magie und Rätsel

Ein anmaßender Engel


Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.



Meine Meinung 


Und wieder einmal begeistert mich Marah mit einer wahnsinns Geschichte! Dieses Mal geht es um Nefertari de Vesci. Eine junge Frau, die ein ganz besonderes Talent besitzt: Sie findet jedes historisches Artefakt. Das ist auch der Grund, aus dem Azrael, ein Engel, bei ihr auftaucht. Er will, dass sie das Zepter aus Licht für ihn findet. Sein Preis: Das Leben ihres todkranken Bruders. Wie könnte sie da nein sagen?


Taris, wie sie genannt wird ist eine intelligente junge Frau, die mehrere Sprachen spricht und ihre Notizen in Keilschrift schreibt. Ihre Familie geört zu den Nachfahren von Lord Carnarvon. Dem Mann, der zusammen mit Howard Carter, das Grab des Tutenchamun entdeckte. Allerdings lässt sich Taris gar nicht gern mit ihm vergleichen. Für sie war er eher ein Grabräuber denn ein Archäologe. Sie und und ihr Bruder Malachi sind der Meinung, dass die Kunstschätze in die Landesmuseen gehören, um dort von allen Menschen bewundert werden zu können. 


Taris begibt sich also mit Azrael auf die Suche nach dem Zepter. Dabei gibt es unzählige Rätsel, die gelöst werden wollen. Außerdem trifft sie auf weitere Unsterbliche wie Horus. Den mochte ich besonders. Horus ist total entspannt und hat eine große Portion Humor. 


Azrael hingegen ist der arrogante Engel, der alles dafür geben würde, um wieder nach Atlantis zurückkehren zu können. Dafür brauchen er und seinesgleichen das Zepter. Daher soll er Taris helfen es zu finden. Allerdings ist er auch jemand, der sich um diejenigen kümmert, welche ihm nahe stehen. Und weil er für Taris auch irgendwie verantwortlich ist, will er nicht, dass ihr etwas passiert. Taris ist allerdings jemand, der sehr gut auf sich selbst aufpassen kann. Daher liefern die beiden sich einige hitzige Wortgefechte, wobei da die Funken fliegen. Einfach herrlich!


Und auch sonst steht diese Geschichte keinem von Marah's anderen Büchern nach!

Eine spannende Story, tolle Charaktere und ein bildgewaltiger Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Engel, Dämonen, Dschinn und altägyptische Götter. Dazu eine Protganostin, die sich von all jenen nicht beeindrucken, oder gar verängstigen lässt. Ein wirklich gelungenes ägytisches Flair, auch wenn der Großteil der Geschichte in London spielt. Nicht zu vergessen das untergegangene Reich Atlantis, welches ja wieder für die Unsterblichen zugängig werden soll.


Was mir ebenfalls super gefallen hat, waren die zahlreichen Hinweise auf Marah`s andere Geschichten. Wer ihre Bücher kennt, wird sie sicherlich verstehen. 


Auch emotional verlangt diese Geschichte ihrem Leser wieder einmal alles ab. Es ist alles dabei! Rache, Zorn, Liebe, Beschützerinstinkt, Verrat, Verlangen, Vergebung und Humor. Ich habe bestimmt noch einiges vergessen. Aber ich verspreche Euch: Diese Geschichte fährt mit Euch und Euren Gefühlen wieder einmal eine wilde Achterbahnfahrt!

Und dieses Ende...

Es hat mich völlig fertig zurückgelassen. Auch wenn es eigentlich zu erwarten war.


Mich hat dieser Reihen - Auftakt total begeistert und ich warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung! Danke Marah für diese wahnsinns Geschichte!





Vielen lieben Dank an NetGalley und Nova MD für das Rezensionsexemplar. 



#ZepterAusLicht #AtlantisChroniken #MarahWoolf #NetGalleyDe #Novamd #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove #Buchrezension #Bücherwelt #Bücherliebe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺