Donnerstag, 25. November 2021

Sphere Dive ( Sphären Chroniken 3 ) von Kirsten Storm

Kirsten Storm 

Sphere Dive  -  Träume und Abgründe  

Sphären Chroniken 3 

Seiten: 604 

eBook   Rez.Ex.  

ET 18.10.2021 






Klappentext 


»Stürz dich ins Abenteuer und entdecke die Sphären.«


Ruby und ihre Mannschaft wurden in die USphäre eingeladen. Sie können das Ereignis kaum erwarten, doch Ruby ist noch immer erschüttert von ihrer letzten Begegnung mit Liras. Zudem ahnt sie nicht, welch gravierende Folgen die Krallenspuren haben, die der schwarze Drache auf ihrer Haut hinterlassen hat.

Bendic wird von dem ominösen Ordens-Oberhaupt Mr Wigg in die LysSphäre geführt. Die Dimension der Lysanth wartet mit Überraschungen auf, die alles infrage stellen, woran er geglaubt hat. Wigg verspricht ihm, seine Kräfte zurückzugewinnen, doch kann Bendic ihm trauen? Er und sein Daimos Aris sind bereit, für die Gleichberechtigung der Lysanth zu kämpfen, doch dafür müssen sie Ruby endgültig aufgeben.


Meine Meinung 


Ich liebe diese Reihe! 

Auch im dritten Band konnte mich Kirsten Storm mit dieser wahnsinns Story wieder überzeugen und begeistern! 

Damit der Leser wieder in der Geschichte drin ist, gibt es am Ende noch einmal eine Zusammenfassung der beiden ersten Bände. Das fand ich sehr gut. Denn ist ist schon eine Weile her, dass ich Bendic Liras  ( Band 2 ) beendet habe. Und dann ging es auch schon los.

Die Handlung knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Ruby wurde auf einer Party von Aris "gezeichnet". Das darf man sich wie eine Art Tattoo vorstellen. Zuvor ist sie mit einem Lys in Getsalt von Bendic aneinander geraten. Sie ahnt jedoch nicht, dass es sich hierbei um eine Illusion handelt. Von einer Freundin wird sie in einen Bus nach Hause gesetzt. Sie nimmt sich fest vor dieses Ereignis mit Schwester Emily zu besprechen.

Bendic, der bei diesem Ereignis dabei war, macht sich kurze Zeit nach diesem Vorfall zusammen mit Wigg auf den Weg in die Lyssphäre. Diese überrascht den Leser mit einer wundersamen Artenvielfalt der Pflanzen und Tiere. Sie unterteilt sich in drei Ebenen, wobei jeder ihre ganz eigenen Besonderheiten hat.

Ruby hat sich währenddessen von dem Ereignis erholt und steht kurz vor einem Besuch der Usphäre. Sie und ihre Aqua - Lab Mannschafft wurden zu einem Spiel und einem Besuch dort von den Uskrim eingeladen. 

Auch Ruby ist von dieser Sphäre sehr angetan. Aber hier ist es nicht ganz ungefährlich. So wie in den beiden anderen Sphären gibt es hier ebenfalls einiges, was man nicht unterschätzen sollte.

Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten. Nur soviel sei gesagt: Die Sphären stecken allesamt voller Wunder und sind so detailliert beschrieben,  sodass man Mühre hat, all diese zu bestaunen. 

Natürlich geht es auch weiter mit Ruby und Bendic. Die beiden wissen, dass es eigentlich kein " wir " für sie geben kann. Das hat sehr viele Gründe. Trotzdem wollen sie nicht aufgeben. Ob es ihnen am Ende gelingen wird?


Auch der dritte Band konnte mich wieder überzeugen und begeistern! Der Weltenaufbau ist wirklich einfach nur genial! Auch die Protagonisten werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben und sind als Personen " greifbar ". Die Geschichte geht hier richtig in die Tiefe und es wird super spannend! Die Sphären sind sehr unterschiedlich, vielschichtig, teils sehr gefährlich und absolut umwerfend! 

Die Handlung um Ruby und Bendic wird wunderbar beschrieben. Egal ob es um eine brenzlige Situation geht, oder um ihre geheimen Treffen. Stets trifft die Autorin hier den richten Ton. Und auch die anderen Charaktere bleiben nicht blass. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und haben einige von ihnen ganz besonders in mein Herz geschlossen. 

Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: 

Die Sphären Chroniken sind absolut einzigartig und gehören zu meinen absoluten Lieblingsreihen! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen! 


Vielen lieben Dank an Kirsten Storm für das Rezensionsexemplar! 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


#SphereDive #DieSphärenChroniken #KirstenStorm #Rezensionsexemplar #buchrezension #Bücherwelt #Bücherliebe  #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺