Sonntag, 12. Juli 2020

Der Waldprinz von Isabell Schmitt - Egner

Isabell Schmitt - Egner 
Der Waldprinz  - Neue Märchen 
Einzelband 
Geb.    ( Gibt es nur über die Autorin! )   eBook 0,99   ET 30.11.2019 





Klappentext 


Prinzessin Jorina trifft sich mit ihren Freundinnen an einem Abend im königlichen Schloss. Die Grafentochter Liranda drängt eines der Mädchen zu einer lebensgefährlichen Mutprobe, aber Jorina springt für sie ein und wendet das Unglück im letzten Moment ab. Aber nun muss Jorina eine Aufgabe übernehmen und Liranda verlangt, dass Jorina den Stallknecht küsst.
Dieser ist wider Erwarten kein hässlicher Kerl, sondern ein hübscher Junge, der sich von der Grafentochter nichts befehlen lässt. Erzürnt veranlasst Liranda, dass der junge Mann an ihren Vater verkauft wird und damit ab jetzt ihr dienen soll. Jorina will den Stallknecht vor der selbstsüchtigen Prinzessin retten und findet heraus, dass Liranda bereit ist, für ihre Ziele zu töten. Aber niemand will Jorina glauben und Liranda scheint mühelos mit ihren Intrigen davonzukommen ...







Meine Meinung 

Und wieder einmal ein wunderbares Kleinod aus der Reihe " Neue Märchen "

Bisher konnte mich jedes Buch aus dieser Reihe begeistern! Die Bücher sind nicht nur optisch wahre Hingucker, sondern beeinhalten auch wirklich tolle Märchen!

Auch dieser Band bildet da keine Ausnahme. Eine Prinzessin, die das Richtige tun möchte, um eine Freundin zu beschützen. Jorina hat die Gemeinheiten der Fürstentochter Liranda satt. Immer gefährliche werden deren Spiele, die eigentlich nur unterhalten sollen. Doch bei diesem schreitet Jorina ein. Mit ungeahnten Folgen...
Denn Liranda kennt keine Grenzen. Und Jorinas Eltern glauben ihrer Tochter nicht. So sieht die Prinzessin nur einen Ausweg: Heimlich verschwinden und Beweise für Liranda's furchtbares Verhalten finden. Und was sie dabei entdeckt, hätte Jorina niemals für möglich gehalten!





Auch durch dieses Märchen bin ich wieder hindurch geflogen. Der flotte und sehr anschauliche Schreibstil machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Mit Jorina hat die Autorin eine tolle und glaubwürdige Protagonistin erschaffen, die mir durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit besonders gut gefallen hat. Und mit Larinda hat Jorina eine perfekte, böse Gegenspielerin. Anfangs war Jorina noch etwas naiv, aber im weiteren Verlauf der Geschichte wuchs sie an ihren Aufgaben. Die Story selbst ist spannend erzählt und enthält einige Überraschungen für den Leser parat. Und natürlich darf auch der Prinz in diesem Märchen nicht fehlen. Alles zusammen ergibt eine tolle Geschichte, die man einfach lieben muss! Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung! Nicht nur für Märchen - Fans!


📚📚📚📚📚  von   📚📚📚📚📚




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺