Samstag, 4. Juli 2020

Aschenglitzer - Kein Herzenswunsch ohne Feerich von B. E. Pfeiffer

B. E. Pfeiffer 
Kein Herzenswunsch ohne Fee Feerich 
Einzelband   Seiten: 326 
978-3-03896-047-8 
TB 14,90   eBook 4,99   ET 14.06.2019 
Sternensand Verlag




Klappentext 

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen? 

Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Meine Meinung 


Eine rundum gelungene Geschichte! 

Zwei sehr sympathische Protagonisten, ein liebenswerter Drache und ein etwas tolpatschiger Feerich. Eine perkete Mischung aus Humor und Spannung, nicht zu vergessen natürlich auch die Romantik! All das findet man in dieser wunderbaren Märchen-Adaption von B.E. Pfeiffer.  
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alessandra und Nathaniel erzählt. Beide sind sehr bodenständig und sehr ehrlich. Jeder von ihnen hat mit seien Schwierigkeiten zu kämpfen. Bei Alessandra ist es die Krankheit ihres Vaters, für die dringend nach einer Lösung gesucht wird. Außerdem ist da noch der Rat,  der sie unbedingt verheiraten will. Gegen Alessandras Wunsch. Zumal sie ihren Zukünftigen lieber selbst aussuchen möchte und sie auch sonst nicht der typischen Prinzessin entspricht. 
Nathaniel hingegen hat es mit einer tyranischen Stiefmutter und deren Töchtern zu tun. Nach seiner Arbeit im Königlichen Pferdestall warten auf ihn Zuhause die unmöglichsten Aufgaben. Das ändert sich,  als ihm eines Tages Rosalinda sprichwörtlich vor die Füße fällt.
Eine männliche Fee, in einem rosa Kleid, mit ganz viel rosa Glitzer, eigens dafür geschickt, um Nathaniels Herzenswunsch zu erfüllen.
Auch Dabur, der Drache, punktet auf ganzer Linie! Eine Jungdrache, der sich mit der Prinzessin anfreundet. Und der so gar nicht das Klischee eines feuerspeienden Drachen entspricht.

Das Buch bietet großen Lesespaß für alle, die Märchen, oder Märchen-Adaptionen lieben!
Es ist kurzweilig, spannend, humorvoll und sehr unterhaltsam geschrieben. Die tollen Charaktere der Geschichte runden das Ganze perfekt ab! Und das Cover ist einfach nur wunderschön und passt super zur Story!
Von mir daher eine klare Leseempfehlung! 

Bewertung:   📚📚📚📚📚   von   📚📚📚📚📚


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺