Freitag, 24. Juli 2020

Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Julia Dippel 
Cassardim  - Jenseits der Goldenen Brücke 
Band 1 von ?   Seiten: 528 
978-3-522-50645-8   Rez.Ex
Geb. 17,-   eBook 13,99   ET 17.10.2019 
planet!

Klappentext 


Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.
Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.










Meine Meinung 

Unglaublich, was uns Julia Dippel in dieser Geschichte bietet!

Ich liebe ihre Izara - Reihe! Aber Cassardim steht Izara in nichts nach!
Ich weiß nicht, wie sie es schafft, erneut eine so geniale und so ganz andere Welt zu erschaffen! Cassardim ist das Reich der Toten. Acht Reiche, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, gibt es zu entdecken. Eine Wüste, die einem riesigen Meer gleicht... Fliegende Berge, ein Nebelreich, ein Waldreich und ein graues Reich aus Felsen. Auch die jeweiligen Völker der unterschiedlichen Reiche haben ganz besondere Merkmale. In Cassardim ist alles möglich! Über dem Reich selbst liegt ein goldener Lichterglanz.
Ausserdem wird Cassardim von zahlreichen wundersamen Geschöpfen bevölkert.

Der Leser erlebt diese wundersame Welt aus der Sicht von Amaia. Die gerade zum wiederholten Male 16 Jahre alt geworden ist. Warum das so ist, weiß Amaia nicht. Auch ihre Geschwister können ihre Fragen nicht beantworten.
Und bevor ihre Eltern ihnen dazu etwas sagen können, werden Amaia und ihre Geschwister von einem geheimnisvollen Fremden nach Cassardim gebracht. Und was die Geschwister dort erfahren, stellt ihre ganze Welt auf den Kopf. Alles was sie zu wissen glaubten, wird nun in Frage gestellt.
Besonders von Amaia. Sie hat Fragen über Fragen. Und ihr geheimnisvoller Führer namens Noar muss ihr viele beantworten. Wenn er nur nicht so furchtbar arrogant wäre! Stets weiß Noar alles besser. Und warum nur hat Amaia immer den Eindruck, als würde es ihm einen Heidenspass machen, sich über sie lustig zu machen?!

Amaia und Noar geraten oft aneinander. Und Noar ist dabei alles andere als nett. Ab und zu erhascht Amaia einen Blick hinter seine Fassade. Aber wer ist er wirklich? 
Mit ihm hat die Autorin wieder einmal einmal starken Charakter erschaffen, dem man einfach verfallen muss. 
Aber auch die anderen Figuren stehen den beiden Hauptcharakeren in nichts nach. Besonders gut gefallen haben mir Amaias kleiner Bruder Moe und ihre beste Freundin Zoey. Mit der es übrigens etwas ganz besonderes auf sich hat! Lasst Euch überraschen! Moe ist ein liebenswerter kleiner Kerl, den man einfach lieb haben muss! 

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Und durch einen bildgewaltigen Schreibstil  kann man sich die Welt von Cassardim sehr gut vorstellen! 
Spannung, eine Romanze, bei der die Funken fliegen, tolle Protagonisten und schlagfertige Dialoge machen das Buch wieder einmal zu einem absoluten Lesegenuss! Ich hoffe, wir dürfen uns noch auf eine Fortsetzung freuen!

Ein Must-Read! Und von mir daher eine klare Leseempfehlung!




#Cassardim #Juliadippel #planet! #Thienemannverlag #sandrasbookcorner #Buchrezension #Booklove #Buchblog #booknerd 


📚📚📚📚📚   von   📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺