Sonntag, 15. Dezember 2019

Eine Krone aus Stroh und Gold von Elvira Zeißler

Elvira Zeißler
Eine Krone aus Stroh und Gold  - Verraten
Band 1 von 2   Seiten: 348 
978-1-07437832-5 
TB 11,99   eBook 3,99   ET 02.07.2019 
Independently Published 




Klappentext 


Zwei Brüder, eine Krone, ein grausamer Fluch.

Am Vorabend der Krönung wird Prinz Alexander von seinem Zwillingsbruder mit dunkler Magie bis zur Unkenntlichkeit entstellt und soll zusehen, wie Timur ihm alles nimmt, was ihm etwas bedeutet – sein Reich, die Krone und die Frau, die er liebt.Doch Alexander gelingt die Flucht. Von Timurs gnadenlosen Schergen gejagt, setzt er alles daran, die Quelle der plötzlichen Macht seines Bruders zu finden – und seinen eigenen Fluch zu brechen …Mitreißend, abenteuerlich, mystisch – die neue Fantasysaga von Kindle Storyteller Gewinnerin Elvira Zeißler!*** Der zweite und abschließende Teil erscheint im August 2019! ***






Meine Meinung 

Ein wunderbarer Auftakt einer Märchen-Adaption! 

Zwei Brüder, ein Königreich und eine bezaubernde, junge Frau.  
Prinz Alexander liebt Aliena schon lange heimlich. Und auch Aliena liebt ihren Prinzen. Nun ist es bald soweit und Alexander wird zum König gekrönt. Und dann soll Schluss sein mit den Heimlichkeiten. Denn dann will Alexander Aliena offiziell zu seiner Königin machen. 
Aber wie in allen Märchen, gibt es auch hier einen Bösewicht. Alexanders Zwillingsbruder Timur lauert schon lange auf eine Gelegenheit den Platz seines Bruders einzunehmen.  
Und die erhält er am Vorabend ihres Geburtstages.
Durch einen Fluch völlig unkenntlich geworden, gelingt es Prinz Alexander in letzter Sekunde zu fliehen.  Mit in seiner Begleitung sind Aliena und ihre Magd Sinah.
Wird es ihnen gelingen Timur aufzuhalten und den Fluch zu brechen?

Was für eine wunderbare Märchen-Adaption!  Schon von der ersten Seite an, zog mich die Geschichte in ihren Bann. Elvira Zeißler versteht es gekonnt, mit zahlreichen sprachlichen Mitteln, ihren Leser mit dem Geschriebenen zu fesseln! 
Ich denke, schnell ist jedem Märchenliebhaber klar, um welches Märchen es sich hier handelt. Aber natürlich ist es doch anders als das Original.

Ein flüssiger Schreibstil und liebevoll erschaffene Charaktere konnten mich wieder einmal begeistern!  Dazu noch einige unerwartete Wendungen und eine Geschichte, die im weiteren Verlauf immer spannender wird! Eine rundum sehr schöne Geschichte, die mich verzaubert hat! Einige Fragen bleiben am Ende offen, aber die werden vermutlich im zweiten Band beantwortet.
Auf den ich mich schon sehr freue und der bereits vorbestellt ist! 

Auch wenn einige das Cover als schlicht bezeichnet haben, mir gefällt es sehr gut. Mit seinen dunklen Farben passt es sehr gut zum Inhalt. Ausserdem finde ich die Schnörkel und die Schrift sehr edel.
Nicht nur für Fans von Märchen oder Märchen-Adaptionen zu empfehlen! 

Bewertung:  📚📚📚📚📚  von 📚📚📚📚📚




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺