Sarah Scheumer
Dunkelglühen - Starship 1
Band 1 von 2 Seiten: 528
978-3-74819153-7 Rez.Ex.
Geb. 24,90 TB 16,50 eBook 3,99 ET 25.06.2019
BOD
Klappentext
Als die Erde vor ihrer Vernichtung durch Asteroiden steht, glaubt Maya, dass sie und ihre kleine Schwester unweigerlich sterben werden. Denn auf dem einzigen Rettungsschiff, das den Planeten verlassen wird, haben nur 300.000 Auserwählte Platz gefunden.
Doch in der Nacht vor dem Start der letzten Raketen zum Schiff ändern ein gestohlenes Chip-Implantat und die Begegnung mit einem rechtmäßigen Passagier alles für sie. Jordan hilft ihnen nicht nur, er hätte ohne sie auch seinen eigenen Platz auf dem Schiff nie in Anspruch genommen.
In der neuen Gesellschaft des Starships hat Maya als Illegale jedoch nicht nur mit der Missgunst einer privilegierten Oberschicht zu kämpfen. Es wird auch schnell deutlich, dass das Schiff für die bevorstehende Reise nicht so sicher gebaut wurde, wie die Passagiere es sich erhofft hatten - und dass sie in der Dunkelheit zwischen den Sternen womöglich nicht die einzigen Überlebenden sind.
Meine Meinung
Ein spannendes Was wäre wenn Szenario.
In letzter Minute gelingt Maya und ihrer kleinen Schwester die Flucht auf das einzige Rettungsschiff. Asteroiden sind auf dem Weg zur Erde. Dort werden sie alles Leben vernichten. Das Raumschiff ist ihre letzte Chance. Durch viel Glück ist es Maya gelungen einen Chip zu ergattern, die es einem erlauben, auf dem Schiff mitzureisen. Nachdem ihr ein unbekannter Junge geholfen hat, auch ihre kleine Schwester an Bord zu schmuggeln, ist ihre Erleichterung groß. Natürlich bleiben die beiden Schwestern nicht unentdeckt.
Aber sie bekommen die Möglichkeit, sich in die Gemeinschaft einzufügen. Maya merkt jedoch recht bald, dass nicht alles so ist, wie es den Anschein hat...
Mich konnte die Geschichte überzeugen. Die Autorin hat hier ein spannendes Was wäre wenn Szenario beschrieben. Durch die Sachlichkeit ihrer Beschreibung eines Asteroiden- Einschlags, hat man das Gefühl, dass es sich wirklich so abspielen könnte. Auch die Beschreibung des Raumschiffs fand ich ungemein spannend! Alles, was zum Leben gebraucht wird ist vorhanden. Nichts ist übertrieben dargestellt, sodass ich jederzeit das Gefühl hatte, mit an Bord zu sein.
Auch die Charaktere der Geschichte fand ich sehr gut und authentisch beschrieben. Ebenso ihre Handlungsweisen. Man konnte sich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen. Und so haben sich bei mir auch einige ins Herz geschlichen, während andere sehr schnell unbeliebt wurden.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. So wird die Erzählung zu keiner Zeit langweilig und auch die technischen Teile werden verständlich beschrieben.
Auch sehr gut gefallen hat mir die zarte Liebesgeschichte. Sie dominiert nicht die Sci-Fi Story, sondern rundet das Buch perfekt ab!
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!
#Dunkelglühen #Sarahscheumer #BoD #buchrezension #sandrasbookcorner
📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Gerne! ☺