Mittwoch, 17. Juli 2019

Auf ewig uns - Time School 3 von Eva Völler

Eva Völler
Auf ewig uns  - Time School 3   Rez.Ex.
978-3846600689  Geb.  
one Verlag 



Klappentext 


Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!


Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Achtung!  Hierbei handelt es sich um einen finalen Band einer Trilogie!!

Meine Meinung 

Jetzt heißt es Abschied nehmen. 

Was für gelungenes Finale!  Gerade habe Anna und Sebastiano geheiratet, als Sebastiano von ihrer Hochzeitsfeier entführt wird! Anna und ihre Freunde brechen schnellstmöglich auf, um ihn zu befreien. Dabei hilft ihnen die magische Gondel, die wir wohl alle bereits kennen. 
In der richtigen Zeit in Venedig angekommen, ist Anna entsetzt. Sebastiano hat keine Erinnerung mehr an sie, und glaubt, er sei ein Glasbläser aus Murano. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn nicht nur Fitzjohn will unbedingt Annas Kind. Ihre Feinde sind bereit alles zu tun, um ihr ungeborenes Kind in die Finger zu bekommen.

Ein spannender Abschluss! Anna und ihre Freunde tun alles, um Sebastiano zu retten und das ungeborene Kind zu schützen. Anna lässt sich nicht entmutigen und zieht alle Register, um Sebastianos Erinnerungen wieder zu aktivieren.  Manchmals schiesst sie dabei vielleicht etwas übers Ziel hinaus. Aber sie will ja schließlich ihren Mann retten.

Auch unsere anderen Freunde sind alle wieder dabei. Angefangen bei Fatima und Ole. Die beiden liefern sich immer noch herrliche Wortgefechte und Kämpfe. Dabei ist uns Lesern doch schon seit dem ersten Band klar, dass die Zwei füreinander bestimmt sind! 
Auch Jerry und Walter begleiten uns auf dieser letzten Zeitreise. Schließlich braucht man ja wenigstens zwei, die einen kühlen Kopf bewahren und sich um das Organisatorische kümmern. Und auch meine liebste Figur ist natürlich wieder dabei. Und wer könnte das anders sein, als Barnaby. Man muss den kleinen Dämon einfach ins Herz schließen! 

Die Story selbst lässt wieder einmal keine Wünsche offen. Der gewohnt flotte und spannende Schreibstil lassen uns durch die Geschichte hinduch fliegen. Viel zu schnell ist das Abenteuer zu Ende! Schade, dass die Reihe damit wohl nun beendet ist. Oder dürfen wir vielleicht doch noch hoffen?


Vielen Dank an den Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!


Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺