Montag, 22. Juli 2019

Heaven's End - Wen die Geister lieben von Kim Kestner

Kim Kestner 
Heaven's End  - Wen die Geister lieben 
Band 1 von 3   Seiten: 480 
978-3-7373-4134-9   Rez.Ex. 
Geb. 17,-   eBook 14,99   ET 24.07.2019 
Fischer KJB 





Klappentext 


Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister 
In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!






Meine Meinung 

Was für eine tolle Geschichte! 
Josephine Spitzname  "Jojo" lebt in einem kleine Ort, am Ende Schottlands. Einige ihrer Familienmitglieder, wie auch Jojo selbst, haben die Gabe, Geister zu sehen. Allerdings wurde Jojo von ihrer Mutter zu strengster Geheimhaltung über diese Gabe verpflichtet. Denn in der Vergangenheit gab es diesbezüglich wohl schon Schwierigkeiten. 
Insgesamt ist es eine sehr nette, humorvolle und liebevolle Familie. Ungewöhnlich sind nur die Geister, der verstorbenen Mitglieder, die ebenfalls dazu gehören.

Aber diese Geschichte ist voll von besonderen Figuren. Allen voran Jojos Schwarm Zack, ein waschechter Earl. Der beliebte Mädchenschwarm ist allerdings so ganz anders, als er zu sein scheint! 
Auch Benny und Kate, die Neue aus Australien, sind einfach herrlich erfrischend!  Benny schmachtet den jungen Earl genauso an, wie seine beste Freundin Jojo. Und er fällt auch sonst auf, wie ein bunter Paradiesvogel. Kate hingegen kennt kein Pardon. Sie sagt jedem geradewegs ihre ehrliche  Meinung und ist sich nicht zu schade,  um für ihre beste Freundin in die Bresche zu springen.

Also tolle Charaktere, eingebettet in eine spannende und witzige Geschichte, über Geister, einen Fluch und finstere Machenschaften! Was will man mehr?!

Dieses Buch zu lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!  Ich war stets an Jojos Seite und habe mit ihr mitgefiebert! All ihre Sorgen, Entscheidungen und Zweifel konnte ich nachvollziehen. Besonders gut gefallen haben mir ihre Geisterwiesel. Total süß!  Na ja, zumindest das Eine. Auch die verschiedenen Geister, mit ihre jeweiligen Schrullen und Macken, passen perfekt in die Geschichte hinein!  Egal ob fürsorglich, oder ermahnend: Sie wirken tatsächlich wie ältere Verwandte, die es nur gut mit uns meinen.

Auch die Landschaft wird so detailliert beschrieben, dass man glaubt, sie direkt vor sich zu sehen. Egal ob es der kleine Ort ist, oder die weitläufige Gegend. Man bekommt als Leser ein sehr genaues Bild davon.
Sehr gut fand ich auch, dass bestimmte Begriffe auch stets gleich im Text erklärt wurden. So hat man zu keiner Zeit das Gefühl, etwas nicht verstanden zu haben. 

Das Cover: Was soll ich dazu sagen?  Tolle Kontraste!
Absolut gelungen! Es passt perfekt zum Inhalt!

Mich hat die Autorin mit diesem Buch wieder einmal überzeugt!  Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen! 

#HeavensEndWenDieGeisterLieben   #NetGalleyDe

Vielen lieben Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar! 

Bewertung:   📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺