Sonntag, 14. April 2019

Izara 2 - Stille Wasser von Julia Dippel

Julia Dippel
Izara 2 - Stille Wasser
978-3522506229  TB 
planet! Thienemann Verlag 




Klappen-

text 

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.


Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Meine Meinung 


Wow! Auch im zweiten Band bleibt es dramatisch und spannend!
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem ersten Band ein. Aber was kann ich sagen, ohne Euch zu spoilern?! Alle wissen nun von Ari und das sie etwas ganz besonderes ist. Jeder will sie auf seiner Seite wissen. Was Ari möchte, ist ihnen dabei egal. Und die hat es in dieser Geschichte besonders schwer! Ihre Beziehung zu Lucian muss geheim bleiben, denn ansonsten drohen ihnen beiden furchtbare Konsequenzen. 

Wie gut, dass sie sich auf ihre Freunde verlassen können. Hier gibt es ein Wiedersehen mit ihnen allen. Besonders gut gefallen hat mir hierbei Bel. Der spielte ja bereits im ersten Band eine nicht ganz unwichtige Rolle,  aber in diesem Band wurde ihm ein noch größerer Part zuteil. Danke, Julia Dippel! Bel ist so ein herrlicher Prota, den muss man einfach lieben! Übrigens auch ein wunderbarer Gegenpol zu Lucian. Die beiden sind einfach absolut genial!  
Und auch Ari ist eine meiner liebsten Charaktere?  Trotz allem, was sie erlebt und aller Schwierigkeiten,  bleibt sie immer stark. Sie hat sich sehr weiter entwickelt und kämpft für ihre große Liebe Lucian. Wobei ihre Liebesgeschichte jedoch niemals kitschig wirkt. 

Besonders gut gelungen fand ich Patria, die Stadt, die nach keinem logischen Gesetz gebaut wurde. Hier schafft es die Autorin dem Leser zahlreiche Bilder in seinem Kopf entstehen zu lassen. Und auch sonst zieht sie den Leser mit ihrem Schreibstil in ihren Bann. Man ist total geflasht von der Geschichte und hat stets das Gefühl mittendrin zu sein. 
Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten! Ich sage nur eins:
Bitte lest dieses Buch! Ich habe den ersten Band bereits geliebt, aber der hier hat es geschafft, ihn zu schlagen! Daher freue ich mich riesig auf das dritte Buch!

P.S. Aber dieser fiese Cliffhanger....

                   ❤❤❤❤❤

Bewertung:   📚📚📚📚📚  von   📚📚📚📚📚