Sonntag, 27. Januar 2019

Die Rückkehr der Engel- Angelussaga 1 von Marah Woolf

Marah Woolf
Die Rückkehr der Engel  - Angelussaga 1
978-3748108689   eBook 3,99 Geb. 17,99
Books on Demand




Klappentext 



Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.


»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen. 
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren. 
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen. 

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. 

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Meine Meinung 


Achtung Elfen, Shellycoats und Götter!!!

Hier kommt ernstzunehmende Konkurrenz für Euch! Immer wieder schafft Marah es ihre Leser zu verzubern und in ihren Bann zu ziehen. Das gelingt ihr auch mit ihrem neuen Buch.
Aber diesmal ist es wahrlich düster! Venedig, die Stadt der Liebe, des Frohsinns und des Karnevals gibt es so nicht mehr. Die Engel sind auf der Erde gelandet. Und mit ihnen Zerstörung und Hass. Moon DeAngelis lebt mit ihren Geschwistern Star und Tizian und ihrem besten Freund Alessio in einer Bibliothek. Dort versuchen sie sich möglichst unauffällig vor den Engeln zu verbergen.  Moon bestreitet in der Arena auf dem Markusplatz Kämpfe mit Engeln, um für ihren Unterhalt zu sorgen. Alessio arbeitet im Krankenhaus.  Was sie so zusammen verdienen reicht kaum zum Leben. Und dennoch legt Moon alles was möglich ist zurück, um ihre Geschwister aus Venedig heraus zu schmuggeln. Ganz besonders ihre Zwillingsschwester Star. Diese lebt zurückgezogen in der Bibliothek und kümmert sich um die die des verstorbenen Vaters. Star wirkt sehr ätherisch und irgendwie nicht von dieser Welt. Ganz anders als der kleien BruderTizian. Er ist ein pfiffiges und cleveres Kerlchen, der endlich auch von seiner Schwester Moon nicht mehr wie ein kleines Kind behandelt werden will. Auch er will für die Familie sorgen und seine beiden großen Schwestern beschützen. 
So weit geht das Leben seinen Gang. Bis eines Tages der böseste aller Engel in Venedig auftaucht. Luzifer trifft mit seiner Gefolgschaft ein. Auf der Suche nach den sogenannten Schlüsselträgerinnen. Junge Mädchen, die den verbannten Engeln helfen sollen,  allen die Himmelpforten zu öffnen. 
Moon weiß,  dass die Zeit drängt. Sie glaubt, Star könnte eine von ihnen sein. Sie setzt alles daran endlich die Mittel aufzutreiben, um ihre Geschwister aus der Stadt zu schaffen. Dumm nur, dass ausgerechnet jetzt eine Gruppe von Widerständlern einen Anschlag auf die Engel verübt. Und Moon gerät mitten hinein. Schlimmer noch: Sie rettet Cassiel, einen der schwer verletzten Engel. Sie nimmt ihn mit nach Hause und versucht sein Leben zu retten.
Schließlich stellt sie sich die Frage, ob wirklich alle Engel solche Ungeheuer sind.

Wow! Ein düsteres Setting, apokalyptische Engel und eine Heldin, die es in sich hat!
Erneut hat die liebe Marah es geschafft,  mich total umzuhauen! Wieder ist man sofort eins mit der Geschichte und fühlt mit Moon mit. Moon ist ein starker Charakter.  Sie kämpft für ihre Familie und gibt alles für sie. Auch die Nebenfiguren sind bis ins kleinste Detail genau durchdacht und man bekommt eine sehr genaue Vorstellung von ihnen.
Ganz toll fand ich die Beschreibung der verschiedenen Himmel und der dazugehörigen Engel. Auch Mythen und Legenden werden immer wieder in die Geschichte mit eingeflochten. So ergibt sich eine wunderbar stimmige und spannende Handlung.  
Dieses Buch ist jedoch dieses Mal recht düster. Auch die Engel sind nicht so,  wie man sie sich vielleicht vorstellt. Aber genau das macht dieses Buch so wahnsinnig gut! 

Im Anhang findet der Leser alle Figuren,  Engel und auch die unterschiedlichen Himmel erklärt. So kann man immer nochmal nachschlagen, wenn man zwischendurch den Überblick verlieren sollte.

So bleibt mir zum Schluss nur eines zu sagen:
Danke, liebe Marah für diese geniale Geschichte. Und möge die Zeit bis zum zweiten Band möglichst schnell vergehen!!!

Teil 2 erscheint voraussichtlich im März 2019. 

Bewertung:   📚📚📚📚📚   von   📚📚📚📚📚