Freitag, 17. August 2018

Medusas Fluch von Emily Thomsen

Emily Thomsen
Medusa Fluch
978-3-95991-171-9   TB 12,-   
Drachenmond Verlag

Inhalt


Medusa wurde von ihrer Mutter Gaia verflucht. Seitdem lebt sie als Unsterbliche unter den Menschen. Nur ihre beste Freundin Tessa kennt die Wahrheit.
Als Marie lebt Medusa nun eher ein halbherziges Leben, bleibt es ihr aufgrund des Fluchs ihrer Mutter doch versagt, einen Mann wirklich zu lieben. Denn erwidert dieser ihre Liebe nicht wahrhaftig, so ist er dazu verdammt, zu Stein zu erstarren. Also lässt Marie sich lieber auf keine Beziehung ein.

Um Marie ein wenig aufzumuntern, hat Tessa für sie beide eine Kreuzfahrt organisiert. Diese führt die zwei Freundinnen unter anderem auch nach Island. Dem Ort, der für Marie gleich bedeutsam ist mit Heimat. Denn hier ist sie durch ein Tor in die Menschenwelt gelangt. Als würde dies Marienicht bereits genug Kopfzerbrechen bereiten, trifft sie auf dem Schiff auf Jendrick. Dieser findet großen Gefallen an Marie, und ist wild entschlossen, ihr Herz zu erobern.
Marie ist hin und hergerissen: Soll sie auf ihre Gefühle vertrauen, oder lieber doch Abstand halten?

Meine Meinung zu diesem Buch:

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil von Emily sehr gerne mag! Auch in diesem Buch fliegt man förmlich durch die Seiten. Sie schreibt sehr bildhaft, flüssig und sehr spannend.
Auch bei diesem Buch ist man sofort in der Geschichte drin. Geschildert wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Marie und Medusa. Man erfährt, wie Medusas Leben vorher ausgesehen hat und in wen sie verliebt war. Die beiden Liebenden kannten sich von klein auf und wollten für den Rest ihres unsterblichen Lebens zusammen bleiben. Aber Farin wurde von Medusas Mutter Gaia verflucht, da diese ihn nicht für ihre Tochter geeignet hielt.
Marie fällt immer wieder zurück in diese Erinnerungen. Ich fand es sehr interessant, dass man auf diese Weise einen Einblick in ihr vergangenes und in ihr gegenwärtiges Leben erhällt. Manchmal hätte ich mir allerdings mehr gewünscht. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Besonders gefallen haben mir Maries Freundin Tessa. Sie steht ihrer Freundin stets zur Seite und ist immer für sie da. Sie versucht Marie von ihrer abweisenden Haltung abzubringen und nach vorne zu blicken. Das finde ich ganz toll! Auch die anderen Figuren in dieser Geschichte sind sympathisch und authentisch dargestellt, selbst die Göttin Gaia. Wenn mir an einigen Stellen Jendrick etwas zu aufdringlich war. Die hat schließlich nur das Wohl ihrer Tochter im Blick. 
Letztendlich kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. 
Das Cover ist ein Traum, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚