Freitag, 24. August 2018

Das Herz des Berges von Elvira Zeissler

Elvira Zeissler
Das Herz des Berges Rez.Ex.
Gemstone Caverns 2
eBook 3,99
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 286 Seiten
ET 24.08.2018

Klappentext 


Nells Welt ist ein einziger Scherbenhaufen. Nicht nur, dass Joseph sich immer weiter von ihr entfernt, auch ihre jüngere Schwester Chloe ringt mit dem Tod. Nur das geheimnisvolle Herz des Berges könnte sie noch heilen – doch es scheint für immer erloschen. Während Nell und ihre Freunde um Chloes Leben kämpfen, wird die ganze Welt immer mehr ins Chaos gestürzt, Naturkatastrophen wüten auf allen Landstrichen der Erde. Ob dies ebenfalls mit dem Verlust des mächtigen Herzens zu tun hat?
Nell versucht alles, um es wieder zum Strahlen zu bringen – doch sie ahnt nicht, welcher Preis dafür zu bezahlen ist …

Meine Meinung


Eine wirklich tolle Fortsetzung!

Nells Leben steht Kopf! Nichts ist mehr so, wie es war. Nach dem Verschwinden von Mr. Blair, dem Leiter des Camps, ist Nell verzweifelt. Ihre jüngere Schwester Chloe befindet sich seit dem Vorfall in einem Koma ähnlichen Zustand. Und zu allem Überfluss geht Joseph zu ihr auf Distanz. Obwohl sie doch gerade erst geglaubt hat, sie würden sich endlich näher kommen. Als wenn das alles Nell nicht bereits genug belasten würden, muss sie sich gemeinsam mit dem ihren Freunden dem drohenden Weltuntergang stellen.
Überall auf der Welt geschehen furchtbare Naturkatastrophen.
Hängt das alles zusammen? Sie erfährt, das das sogenannte Herz des Berges, ihrer aller Rettung sein könnte. Sowohl für Chloe, als auch für die Menschheit. Doch das Herz ist erloschen und noch weiß Nell nicht, wie sie es wieder zum leuchten bringen soll. Auch Joseph kann ihr nicht richtig weiter helfen, da er nicht länger der Hüter ist.
Hilfe erfahren sie durch eine alte, indianische Prophezeiung. Aber werden sie es gemeinsam schaffen, alles nötige dafür zu tun?

Wie auch bereits im ersten Teil ist die Welt der Steine und der alten, indianischen Prophezeiungen wieder sehr lebendig beschrieben. Im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser die verschiedenen Bedeutungen der unterschiedlichen Steine. ( Im Anschluss der Geschichte findet sich ein kleiner Glossar, in welchem einige besondere Steine und ihre Bedeutung  kurz vorgestellt werden. ) Das fand ich sehr interessant.

Die verschiedenen Charaktere hatte man im ersten Band bereits sehr gut kennengelernt. Neu hinzu kam Nitika. Auch wenn sie mir anfangs etwas hochnäsig vorkam, habe ich schnell festgestellt, dass das nur eine Schutzfunktion war. Sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck und ist eine mutige, junge Frau.
Die Beziehung zwischen Nell und Joseph glich einer Achterbahnfahrt. Aus nachvollziehbaren Gründen hielt Joseph Nell auf Abstand. Nell, die diese Gründe nicht immer verstehen wollte, war daher stellenweise sehr zornig. Auch das war verständlich und führte zu einigen überraschenden Momenten.

Letzten Endes wurde hier eine spannende Geschichte erzählt. Verwoben mit einer zarten Romanze und geheimnisvollen Legenden.
Nell und Joseph sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe wehmütig von ihrer Welt Abschied genommen...

An dieser Stelle möchte ich der lieben Elvira Zeissler ein dickes Dankeschön für das Rezensionsexemplar aussprechen! Vielen lieben Dank, dass ich Nell und Joseph begleiten durfte!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚