Montag, 4. Juni 2018

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Jennifer Alice Jager
Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
eBook 3,99
impress Verlag

Zum Inhalt 

Prinzessin Fantaghiro ist ein wahrer Wildfang. Sie ist die jüngster dreier Königstöchter und liebt es, Dinge zu tun, welche sich für eine Prinzessin nicht gehören: Lesen, reiten ( am liebsten in bequemen Männerhosen ) und kämpfen. Höfische Etikette liegt ihr gleich gar nicht. Fantaghiro vertritt mutig ihre Meinung. Am liebsten jedoch, streift sie durch die Weißen Wälder. Über ihnen liegt ein magischer Zauber und Fantaghiro trifft hier öfter die Herrin des Waldes, die Weiße Königin. Gefürchtet von allen anderen, hat diese aber nur Fantaghiros Wohl im Sinn.


Eines Tages wird es dem König aber zu bunt mit seiner Jüngsten. Zur Strafe wird Fantaghiro zum Stallburschen degradiert. Dies macht ihr jedoch gar nichts aus. Im Gegenteil! Kurzerhand schneidet sie sich ihre Haare ab, schlüpft in einfache Kleidung und ist heilfroh von der täglichen Bürde des Prinzessinenlebens befreit zu sein. Nun soll sie ihre Schwestern begleiten, die an einen anderen Königshof reisen.
Unterwegs wird die Reisegruppe überfallen. Aber für Fantaghiro ist dies kein Problem! Mutig beschützt sie ihre beiden älteren Schwestern.
Aber das ist noch nicht alles.
Um einen Krieg mit dem benachbarten Königreich zu verhindern, schlüpft Fantaghiro in die Rüstung eines Ritters. So will sie im Zweikampf das Schicksal der beiden Reiche entscheiden...

Fazit 

Einfach nur zauberhaft! Durch den flüssigen und angenehmen Schreinstil ich Jennifer Alice Jager fliegt man nur so durch die Geschichte.
Mit ihren beiden Protagonisten hat sie zwei sehr authentische und glaubwürdige Charaktere erschaffen. Fantaghiro entspricht so gar nicht dem Bild einer Prinzessin. Sie hat ihren eigenen Kopf und geht unbeirrt ihren Weg. Dabei verliert sie jedoch nie das Wohl der Menschen, welche ihr am Herzen liegen, aus den Augen. Sie ist mutig, schlagfertig und besitzt einen herrlichen Sinn für Humor.
Märchenhaft fand ich auch ihre Ausflüge in die Weißen Wälder.
Auch Alessio konnte mich überzeugen. Er hat sich in Fantaghiro verliebt, obwohl er sie für einen Jungen hält. Dieses Geheimnis vertraut er zunächst nur seinem besten Freund an, und später seiner Mutter. Diese rät ihm Fantaghiro zu prüfen.
Auch wenn Alessio sich nicht sicher ist, ob er nun einen jungen Mann oder eine junge Frau vor sich hat, so ist er doch entschlossen, seinem Herzen zu folgen.
Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen!
Ich mag die Bücher von Jennifer Alice Jager liebend gerne! Und auch dieses konnte mich wieder einmal überzeugen und begeistern!
Ich hoffe sehr, dass diese zauberhafte Geschichte auch als Print erscheinen wird! Denn nicht nur die Geschichte ist märchenhaft, sondern auch das Cover ist einfach nur wunderschön!
Wer also Märchen-Adaptionen liebt, ist hier genau richtig!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚

Bildquelle Carlsen/impress Verlag