Sonntag, 11. Juli 2021

Elbendunkel 2 - Kein Weg zu dir von Rena Fischer

R. Fischer 

Elbendunkel 2 - Kein Weg zu dir 

Band 2 von 2   Seiten : 496 

978-3-522-50658-8   Geb.    Rez.Ex. 

Planet! Thienemann Verlag 

ET 26.01.2021 







Klappentext


Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-DilogieAsh hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …


Meine Meinung 


Bereits der erste Band konnte mich begeistern. Und auch das Finale dieser Dilogie hat mich nicht enttäuscht! 

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein. Ash befindet sich nun zusammen mit Darel bei den Dunkelelben. Hier muss sie nun damit zurechtzukommen, dass Darel ihr Halbbruder ist. Und auch sonst hat sie es dort nicht leicht. Zum einen muss sie sich ihrem Vater beweisen und zum anderen begegnen ihr die Dunkelelben mit großem Mißtrauen. 

Ihre beste Freundin Kelly und Adrasel sind untergetaucht und schmieden Pläne, um ihre Freunde zu unterstützen. 

Niall und Rain versuchen währenddessen alles, um eine friedliche Lösung des Konflikts zu erreichen. Dazu haben sie Kontakt zu den Lichtelben aufgenommen...

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man eine sehr guten Einblick in die verschiedenen Handlungsstränge erhält. Zudem bekommt man auf diese Weise ebenfalls einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Charakteren. So bleibt es spannend und man erlebt so einige überraschende Twists! 

Wem die verschiedenen Personen zu viele sind, findet im Anschluss an die Geschichte ein Verzeichnis, in dem alle aufgeführt sind. Ebenso wie ihre Zugehörigkeit. 

Auch die diversen Orte waren sehr detailliert beschrieben. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Da hat mir die Welt der Dunkelelben sehr gut gefallen. Denn diese leben unter der Erde und haben sich ihrem Lebensraum perfekt angepasst. 

Die Liebesgeschichte nimmt nur einen kleinen Teil ein und lässt viel Platz für eine actionreiche und rasante Story. Die Ereignisse reißen nicht ab und lassen kaum Zeit zum verweilen. Das bleibt so bis zum finalen Kampf. Ich bin hier jedenfalls sehr auf meine Kosten gekommen und wurde von diesem spannenden und ereignisreichen Finale nicht enttäuscht! 

Die Dilogie ist auf jeden Fall eine tolle Mischung aus Fantasy und Dystopie. Ich empfehle sie jedem Leser, der beides gerne liest!


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Vielen lieben Dank an NetGalley und den Thienemann Verlag für das Rezensionsexemplar! 


#Elbendunkel #KeinWegZuDir #RenaFischer #NetGalleyDe #Rezensionsexemplar #Planet! #Thienemannverlag  #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove #buchrezension 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    den 1.Band dazu habe ich auch schon gerne gelesen.
    Mal schauen....wann ich mir Band 2 kaufen werde...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,

    Ich bin gespannt, wie es Dir dann gefällt. ☺

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺