Donnerstag, 18. Februar 2021

Gelesene Bücher im Januar 2021

Der Januar war ziemlich dünn. Irgendwie fehlte mir die Lust am Lesen. Zudem hatte ich ein Buch dabei, welches mich nicht so richtig überzeugen konnte. Das habe ich dann tatsächlich auch abgebrochen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Dafür hat mir eine Märchen-Adaption sehr gut gefallen. Außerdem hat mich die Fortsetzung der Sphären  - Chroniken von Kirsten Storm auch wieder total begeistert! Dieser Weltenaufbau und die Charaktere sind einfach nur absolut genial! 


📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


 Z. Cordova 

Die Mächte der Moria - Die Mächte der Moria 1 

Band 1 von 2   Seiten: 528 

978-3-551-58428-1   TB 

Carlsen 

ET 29.10.2020 






Klappentext 


Teil 1 einer atmosphärisch dichten Fantasy-Dilogie, die alle Fans von Sarah J. Maas begeistern wird!

Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone.

Kann Renata sich von der Schuld ihrer Vergangenheit befreien?

Als der Anführer der Moria und Renatas Geliebter Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.


Bewertung 

📚📚  von  📚📚📚📚📚

Das wäre dann das abgebrochene Buch. 

Der Klappentext klang sehr interessant und das Cover hat mich verführt.

Aber die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Der Schreibstil war sehr langatmig und die Charaktere blieben sehr blass. Zudem hatte ich zu Beginn das Gefühl, direkt mitten in die Handlung hinein geworfen zu werden. Damit habe ich normalerweise keine Probleme, aber in diesem Fall fehlte mir einfach ein Teil der Handlung. Auch mit der Hauptfigur Renata konnte ich nicht warm werden. Ihre Figur blieb für mich sehr oberflächlich. 

Schade. Ich hatte mich auf das Buch sehr gefreut. Aber...Es kann einem ja nicht immer alles gefallen. Dafür hat mich ein erstes Highlight für 2021 mehr als entschädigt. 



------------------------------


Kirsten Storm 

Bendic Liras  - Die Sphären - Chroniken 2 

Band 2 von 3?   Seiten: 488 

eBook 

ET 16.01.2021





Klappentext 

»Geheimnisse umgeben die Lysanth wie uns die Luft zum Atmen.«


Bendic Liras ist kein Mensch. Er gehört zu den Lysanth, jenen Ausgestoßenen, die Chaos und Tod über die Erde brachten. Gemeinsam mit seinem Daimos Aris, dem Drachengeschöpf an seiner Seite, muss er sich in der Muttersphäre behaupten.
Als Bendic ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet und einen pulsierenden Stein im Meer entdeckt, ahnt er nicht, dass dies sein Schicksal vorherbestimmt. Er wird in die Slums von San Francisco abgeschoben und für Bendic beginnt ein Versteckspiel mit dem Gesetz. Für den Traum von einem besseren Leben ist er bereit, fast alles zu tun. Seine Prinzipien geraten jedoch ins Wanken, als er Ruby Blayke begegnet.

Bisher in der Reihe der Sphären-Chroniken erschienen:
Ruby Blayke: Feuer und Asche
Bendic Liras: Rost und Gebein

Bewertung 

📚📚📚📚📚 von  📚📚📚📚📚


Da wäre es also! Mein erstes Highlight in diesem Jahr!

GRANDIOS! Ich habe den ersten Band bereits geliebt! Und was soll ich sagen?! Auch Bendic Liras ist einfach nur großartig! Dieser Weltenaufbau und die Charaktere sind so ganz anders!

Und dieses Cover! Ich liebe es!

Meine vollständige Rezension zu diesem Buch ist bereits online. Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr meine Meinung dazu:

https://sandrasbookcorner.blogspot.com/2021/01/bendic-liras-die-spharen-chroniken-2.html



------------------------------



J. Grohe 

Die vierte Braut - Wondringham Castle Band 1 

Band 1 von 2?   Seiten: 345 

978-3-95991-121-4   TB 

Drachenmond Verlag 

ET 08.12.20215 






Klappentext


In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.

Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voll Leidenschaft und Intrigen.


Bewertung 

📚📚📚📚 von  📚📚📚📚📚


Eine wirklich schöne, locker und leichte Märchen-Adaption. Das Buch stand schon länger in meinem Regal und wollte nun endlich mal gelesen werden! Mich erwartete eine spannende und abwechslungsreiche Story, die mit sympathischen und schlagfertigen Hauptfiguren punkten konnte. Ja, vielleicht gab es den einen oder anderen Augenblick, der sehr offensichtlich war. Aber der flüssige und leichte Schreibstil machten das wieder wett. Eine schöne Version von Cinderella, die ich gerne gelesen habe. Nicht nur für Fans von Märchen, sondern auch für die Romantiker unter uns.


------------------------------


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    Hm, bei den/die Sphären - Chroniken kann ich als Leserin durchaus mal mitreden.

    Coole Geschichte mit diesen verschiedenen Zwischenwelt...weniger cool natürlich diese Umweltkatastrophe die, die Haupterde betrifft und das man hier möglicherweise eine Gruppe von Menschen/Lysanth
    dafür verantwortlich macht...

    1.Band auch schon gelesen und gerade die Blogtour dazu gerne verfolgt..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    Ja, schon wirklich eine tolle Geschichte! Und was die anderen Punkte angeht,hast Du natürlich recht.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺