Melanie Baumann
Prophezeiung - Die letzte Generation
Band 1 von 3 Seiten: 466
979-8740198644 TB Rez.Ex.
Independently Pupblished
ET 19.04.2021
Klappentext
Nachdem Sophie den mysteriösen und gut aussehenden Akira zum ersten Mal gesehen hat, ist sie von ihm und seinen grauen Augen fasziniert. Er strahlt etwas gefährliches aus, was sie magisch anzuziehen scheint und so sehr sie auch versucht sich von ihm fernzuhalten, kommt sie nicht gegen die unsichtbare Verbindung an, die sie immer wieder zueinander führt. Von Träumen heimgesucht, die sie nicht einordnen kann, stürzt sie sich mit ihren Freunden in ein unbekanntes Abenteuer, um die Welt so wie wir sie heute kennen zu retten, doch wird sie es schaffen?
Meine Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt einer jungen Autorin.
Die Geschichte braucht ein wenig, bis sie ins Rollen kommt.
Sophie ist ein typischer Teenager, die von ihrer besten Freundin Tamara unbedingt verkuppelt werden soll. Tamara , genannt Tami, ist überzeugt, dass Sophie bisher einfach noch nicht dem richtigen begegnet ist. Das ändert sich, als die beiden Mädchen eines Abends ausgehen. Sophie trifft auf Akira und ist von seinen grauen Augen total fasziniert. Allerdings gefällt ihr sein ruppiges Verhalten alles andere als gut.
Das ändert sich auch nicht, als sie erfährt, dass es sich bei ihm und den anderen Jungen um Austauschschüler handelt. Das ist zumindest die offizielle Version. Je öfter Sophie und Akira aufeinandertreffen, je öfter hat Sophie merkwürdige Visionen. Sie und Akira befinden sich in der Vergangenheit und haben mit einer geheimnisvollen Prophezeiung zu tun. Was es genau damit auf sich hat, erfährt der Leser im Laufe der Geschichte. Denn diese Visionen oder auch Sophie 's Träume treten immer häufiger auf.
Sie sind wie ein roter Faden, der sich durch die Handlung zieht. Gleichzeitig kommen sich auch Sophie und Akira näher. Nicht jedoch ohne Schwierigkeiten. Dazu möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht mehr verraten.
Man bekommt einen guten Eindruck von den beiden Protagonisten, da die Autorin sie sehr gut beschreibt. Auch das Verhältnis der beiden wird im Laufe der Handlung verständlicher.
Die Grundidee der Geschichte finde ich sehr schön. Sie wurde auch ganz gut umgesetzt. Einziges Manko ist allerdings die Rechtschreibung. Da würde ich der Autorin empfehlen, die Geschichte diesbezüglich zu überarbeiten. Denn das hat für mich den Lesefluss erheblich gestört. Ansonsten hat mir das Buch mit seinem schlichten, aber schönem Cover gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es mit Sophie und Akira weitergeht.
Vielen lieben Dank an die Autorin Melanie Baumann für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!
#ProphezeiungDieLetzteGeneration #MelanieBaumann #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #bücherwelt #booknerd #booklove #buchrezension
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Gerne! ☺