Sonntag, 13. Juni 2021

Pablo Paradiso - Ich liebe alle meine Farben von Lisa Wirth

Lisa Wirth 

Pablo Paradiso - Ich liebe alle meine Farben 

978-3-96966-544-2   Bilderbuch   Rez.Ex. 

Nova MD 

ET 07.05.2021 





Klappentext 


Pablo Paradiso, der kunterbunte Regenbogen-Papagei, möchte die Welt und ihre Bewohner entdecken. Er macht sich auf seine Reise und lernt dabei viel Neues und knüpft Freundschaft mit dem kleinen Vogel Fips. Am Anfang ist er etwas verunsichert, weil plötzlich alles so anders ist – auch er selbst. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde lernt er viel über Toleranz, Freundschaft und die Liebe zu sich selbst.

Mach dich mit Pablo auf die Reise.






Meine Meinung 


Und wieder ein tolles Bilderbuch, welches in keinem Regal fehlen sollte!

Bereits mit ihrem Bilderbuch " Lisa und der Mond " konnte mich die Autorin Lisa Wirth begeistern!

Und auch dieses wunderschöne Bilderbuch hat mich total begeistert! 

Pablo Paradiso ist ein kunterbunter Papagei, der im Regenwald mit vielen anderen seiner Art lebt. Er ist einer unter vielen.




Eines Tages zieht es ihn hinaus in die weite Welt. Dort lernt er viele verschiedene andere Tierarten kennen. Jede Art ist anders und auf ihre eigene Art und Weise wunderschön. 




Schließlich trifft er auf eine andere Papageienart. Alle sind grün und so ganz anders als er. Keiner von ihnen beachtet Pablo und er wird schrecklich traurig.




Ist es denn so schlimm, anders zu sein? Da begegnet ihm der kleine Wellensittich Fips. Fips findet Pablo wunderschön und erklärt ihm, dass es egal ist, ob man klein oder groß ist. Oder bunt. Jeder ist auf seine Weise wunderschön und einzigartig. Und Pablo versteht...




Wunderschöne große und plakative Bilder in leuchtenden Farben. Dazu eine tolle Geschichte darüber, dass es nicht wichtig ist wie jemand aussieht. Eine Geschichte über das wichtige Miteinander und wahre Freundschaft. Und darüber, wie wichtig es ist auch sich selbst zu lieben. 

Ein Bilderbuch, welches gerade in der heutigen Zeit, die Dinge hervorhebt, die wirklich wichtig sind. Eine Geschichte zum staunen, innehalten und sich besinnen. Ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen für die Kleinen und zum Nachdenken für die Großen.

Mir hat auch dieses Bilderbuch wieder sehr gut gefallen! Ich kann es nur jedem Bilderbuchfan, egal ob Klein oder Groß, ans Herz legen! 


📚📚📚📚📚  von 📚📚📚📚📚


Bild und Textrechte liegen beim Verlag und der Autorin. 


#Lisawirth #PabloParadiso #IchLiebeAlleMeineFarben #Novamd #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #Bücherwelt #booknerd #booklove #buchrezension #bücherliebe #Bilderbuch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺